Twitter feiert 6. Geburtstag. Happy Birthday, Twitter!

Genau heute vor sechs Jahren, am 21. März 2006, tweetete Jack Dorsey den ersten Tweet auf Twitter. Was damals von den allermeisten, die davon wussten, belächelt wurde, hat sich inzwischen zu einem der beliebtesten Social-Networking-Dienste entwickelt. 6 Jahre Twitter - alles Gute zum Geburtstag!

Heute vor 6 Jahren wurde das erste Tweet aller Zeiten getwittert.
Gerade mal sechs Jahre hat Twitter gebraucht, um sich zum De-facto-SMS-Dienst des Internets zu entwickeln - und zum am meist verwendeten Social-Networking-Dienst von Prominenten auf der ganzen Welt. Und es hat seit dem fünften Geburtstag 300 Millionen neue User gewonnen! 

Die rasant wachsende User- und damit Datenflut ist wahrscheinlich auch der Grund für eines der Hauptprobleme von Twitter: Die Stabilität. Alte Twitterianer können wohl keine blauen Walte mehr sehen... Indes, Twitter versprach Besserung - und es scheint tatsächlich, zumindest gefühlt, besser geworden zu sein.

Was mit Twitter im kommenden Jahr passiert? Immer noch steht eine Teilübernahme durch Google oder Facebook im Raum, auch von einem möglichen Börsengang wird gemunkelt. Oder aber die Gründer wagen weiterhin einen selbständigen Weg. 

Nächtes Jahr zu dieser Zeit wissen wir mehr. In der Zwischenzeit alles Gute zum Geburtstag, Twitter!




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt