Brief von Gerd - Lieber Jürgen Klopp, Dortmund wieder Meister!

HotNewsblog wusste es schon am 14.4. - BILD.de schreibt es heute.. Dortmund ist deutscher Meister..  was für eine Woche für dich Jürgen Klopp - zuerst dein Heimsieg gegen Bayern München, heute der Auswärtssieg in der Schalke Arena.  
jetzt kannst du die Gratulationen zur 2. Deutschen Meisterschaft bald annehmen..
Du hast in dieser Woche alles richtig gemacht. Dein BVB ist nun seit September 2011 in 25 Spielen ungeschlagen und du hast damit wohl auch einen Rekord für die Bundesliga-Ewigkeit aufgestellt. Nach der Nullnummer der Bayern heute im Abendspiel gegen Mainz hast du 3 Runden vor Ende der deutschen Meisterschaft 8 Punkte Vorsprung.

Obwohl du es immer noch nicht annimmst - ich gratuliere dir zur zweiten Meisterschaft hintereinander!

Du bist ein besonderer Mensch, ein besonderer Trainer - du bist fußballbesessen und findest in deiner Art immer wieder gute Antworten auf all die einfachen, schwierigen und blöden Fragen, die dir tagtäglich von den Medien gestellt werden. Ich geniesse jedenfalls deine Antworten, deine Fröhlichkeit seit Jahren.

Wer bist du eigentlich - mal etwas genauer informieren - Du bist am  16. Juni 1967 in Stuttgart geboren.   Du warst ein guter Fußballspieler - kein außergewöhnlicher aber ein sehr guter - Du hast 340 Pflichtspiele in der Zweiten-Deutschen-Bundesliga absolviert, 325 davon für den 1. FSV Mainz 05. Deine  52 Zweitliga-Tore werden beim FSV Main nur von Sven Demandt übertroffen. Noch zu aktiven Zeiten hast du ein Studium an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main als Diplom-Sportwissenschaftler abgeschlossen.

Richtig bekannt wurdest du mir aber erst als Trainer - ab 2001 trainiertest du den FSV Mainz 05 - 2002 und 2003 verpasstest du jeweils den Aufstieg in die Bundesliga als Tabellenvierter immer nur ganz knapp. 2004 gelang der Aufstieg und du wurdest zum Kulttrainer dieses Klubs. Seit 2008 bist du Trainer von Borussia Dortmund. Und wieder hast du Kultstatus erreicht - diese zwei Meistertitel werden dich in den Herzen der Dortmund-Fans unsterblich machen.

Manche kennen dich auch noch als Experte bei Fußballübertragungen - Zwischen 2005 und 2008 warst du neben deiner Trainertätigkeit als Experte bei Fußballübertragungen im ZDF an der Seite von Johannes B. Kerner, Urs Meier und Franz Beckenbauer tätig. Unter anderem auch bei der WM 2006 und der EM 2008.

Also ich finde du bist ein geiler Typ. Und du hast scheinbar die Gabe, dass deine Art von deinen Spielern auf dem Spielfeld umgesetzt wird. Schön, dass scheinbar die jahrelange Langeweile mit dem immer gleichen Meisterschaftsfavoriten, dem FC Bayern München, der Vergangenheit angehört.

Noch was - El Clasico ("Der Klassiker"), so heißt in Spanien das Fußballspiel zwischen den beiden spanischen Top-Klubs Real Madrid und FC Barcelona. Es scheint so, dass es jetzt auch in den nächsten Jahren jeweils einen El Clasico in Deutschland gibt - nämlich zwischen Dortmund und Bayern.... freue mich darauf.

In Gedanken - euer G.Ender









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt