Der teuerste Diamant-Ring der Welt

Dass ein Verlobungsring schon ein wenig kostet darf, gut, das weiss man. Aber bei diesem stolzen Preis würden wohl die meisten von uns in die Knie gehen. Der Schweizer Nobel-Juwelier Shawish kreierte einen Diamant-Ring, der diesen Namen auch verdient – 150 Karat, gefertigt aus einem Stück Diamant! Dementsprechend auch der Preis: 52 Millionen Euro machen diesen Diamantring zum teuersten Ring der Welt!

Das ist er: Der erste Ring der Welt, der im Stück aus einem Diamanten gemacht ist - und der teuerste.
Um den teuersten Ring der Welt aus einem Stück schneiden zu können, musste extra ein spezielles Laser-Werkzeug nur für dieses eine Schmuckstück gefertigt werden. 

Alles in allem hat es über ein Jahr gedauert, bis der edle Ring in der Genfer Hauptniederlassung von Shawish gefertigt war.









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt