Familie - Fels in der Brandung oder out?

Wie seht ihr das? Ist Familie in der heutigen Zeit noch aktuell oder seid ihr der Meinung, Familie sei out? Ich denke, Familie ist heutzutage wichtiger denn je! Wie sehr, dessen wird man sich gerade dann bewusst, wenn das Schicksal erbarmungslos zuschlägt.

Ist soetwas wie Familie heute out?
Sei es Krankheit, Unfall oder sonstiges – etwas – woran man sicher nicht gedacht hat. Wen man Glück hat, besitzt man eine Familie, die zu einem hält. Die sich um dich kümmert, dir hilft und beisteht und dir das Gefühl gibt, dass du es nicht alleine schaffen musst. 

Die sich deiner annimmt, dich betreut und sich um dich sorgt, so dass deine Sorgen geringer werden, denn du weisst – es ist jemand für dich da. Und wo wäre man besser aufgehoben, als in einer intakten Familie

Wenn man in einer solchen geborgen ist, die Wärme und Anteilnahme spürt und vielleicht auch als Tante, Oma, Opa oder Onkel usw. teilhaben darf, dann finde ich, ist die Welt noch in Ordnung. Doch etwas sollte man auf keinen Fall tun, es als eine Selbstverständlichkeit ansehen! Denn nichts und zwar gar nichts ist selbstverständlich und es ist sicher kein Fehler Dankbarkeit zu zeigen

Dankbarkeit gegenüber den Menschen, denen du und die dir nahe stehen und auch um das Wissen, das Blatt kann sich schnell wenden und vielleicht sind es dann gerade diejenigen, die dir jetzt über so manche Hürde helfen, denen du eines Tages etwas zurückgeben darfst. 

Darum ein Hoch auf die Familie, auf all die liebevollen Eltern, Grosseltern, Kinder und Grosskinder, denen du - ja gerade du - nicht gleichgültig bist. Darum möchte ich hier ein ganz grosses DANKE an meine Familie sagen

Und gerade jetzt, wo Ostern vor der Türe steht, sollten sich die Menschen an die wundervolle Tradition des Familienlebens erinnern. Ich wünsche allen ein gesegnetes, friedvolles und liebevolles Osterfest.




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt