Songtipp des Tages- Marina And The Diamonds mit Primadonna

Sie war schon einmal "Songtipp des Tages" - und zu Recht! Runde zwei also für Marina And The Diamonds. Die Single "Primadonna" ist die zweite Auskoppellung aus dem Album "Electra Heart" - das im Mai erscheint! Und "Primadonna" macht richtig Lust auf das Album...

Marina and the Diamonds ist nicht eine Band - wie wohl die meisten zuerst meinen. Hinter dem Namen steckt Marina Diamandis, die einfach ihren griechischen Nachnamen zu ihren Künstlernamen gemacht hat.

Geboren wurde sie in Wales, wuchs Marina nach der Scheidung ihrer Eltern einige Zeit bei ihrem Vater in Griechenland auf. Heute lebt sie in London.

Experimentelle Popmusik, so beschreibt Marina And The Diamonds ihre Musik und trifft damit wohl direkt ins Ohr der heutigen Jugend. Kritikern reicht die Beschreibung aber nicht. Wenn die Worte fehlen, werden vergleiche an Land gezogen.

Und da fallen richtig grosse Namen: ABBA, Lady Gaga, Kim Wilde, Lilly Allen, Tori Amos, Pink, Kate Nash um nur einige zu nennen, deren Sound und Image Marina vereint.

Ob das stimmt? Wir haben schon im März prophezeit, dass das einer DER Sommerhits wird. Ein Blick in die Hitparaden beweist es inzwischen. Wer immer noch nicht überzeugt ist ;o) am besten selber anhören - und ansehen :o) 






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt