Heute ist internationaler Weltlachtag!!

Der Weltlachtag ist ein Welttag, der jährlich am ersten Sonntag im Mai begangen wird - im Jahr 2012 am 06. Mai. Die Idee stammt aus der Yoga-Lachbewegung, die weltweit in über 6`000 Lachclubs organisiert ist. Punkt 14:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit (12:00 GMT) wird dabei gemeinsam für drei Minuten gelacht.

Auch heute wird wieder weltweit gemeinsam gelacht. Lachtag 2012.
Ins Leben gerufen wurde der Weltlachtag 1998 vom Gründer der weltweiten Yoga-Lachbewegung, n Madan Kataria. Er wollte und will immer noch mit dem Feiern des Weltlachtags ein Zeichen setzen für den Weltfrieden und das Ziel, ein globales Bewusstsein der Brüderlichkeit und der Freundschaft durch das Lachen zu erreichen.

Das erste Weltlachtag-Treffen fand am 11. Januar 1998 im indischen Bombay statt. Damals trafen sich 12`000 Mitglieder aus lokalen und internationalen Lachclubs. Das erste Weltlachtag-Treffen außerhalb Indiens fand am 9. Januar 2000 in Kopenhagen statt. Das "Happy-Demic" mit mehr als 10.000 lachenden Menschen auf dem Kopenhagener Rathausplatz wurde in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen.

Auch in Deutschland, Österreich und sogar der Schweiz ;o) treffen sich inzwischen am Weltlachtag an vielen Orten Menschen, um gemeinsam ein Fest des Lachens zu feiern.

In der Schweiz zum Beispiel findet am Weltlachtag jeweils die Lachparade in Zürich statt. Letztes Jahr waren es mehrere hundert Personen, die lachend und Spässe machend in einem Umzug durch die Zürcher Innenstadt liefen. Und auf mehreren Bühnen treten auch dieses Jahr wieder Clowns, Kabarettisten und Humorexperten auf.

Wer heute also noch nichts vor hat - in Zürich und an vielen anderen Orten in Europa geht`s heute richtig lustig zu! :o)

Lustig ging`s auch beim folgenden Konzert von Elvis Presley zu - warum der während eines Konzerts vom Lachvirus getroffen wurde - gleich selber anschauen - und mitlachen :o) Eigentlich wurde der Song ohne Lacher geplant, aber die Backgroundsängerin machte ihren Job so gut.... und ernst, dass Elvis einfach nicht mehr anders konnte. 












Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt