Brief von Gerd - gesucht - "Die perfekte Frau"

heute will ich allen jenen von euch helfen, die die perfeke Frau oder den perfekten Mann suchen. Nach diesem "Brief von Gerd" werdet ihr hoffentlich nicht mehr so böse auf euch selbst sein, dass euch dieses Unterfangen noch nicht gelungen ist.

wer die oder den "Perfekten" gefunden hat, bitte bei mir melden...
Es gibt da eine Geschichte, die ein Meister seinem Schüler erzählt - ich erzähle sie euch.

Die perfekte Frau

Ein Schüler fragte seinen Meister eines Tages, warum er nie geheiratet habe.

“Ach,” antwortete der Meister “ich hatte mir vorgenommen, nur dann zu heiraten, wenn ich die perfekte Frau gefunden habe. So suchte ich lange Jahre und begegnete vielen Frauen, die nett und schön und intelligent waren. Aber keine davon perfekt.”

Nach einer kleinen Pause fuhr er fort: “Eines Tages sah ich sie. Ich wusste sofort, dass sie in jeder Hinsicht perfekt war. Und als ich sie dann kennen lernte, stellte sich heraus, dass sie tatsächlich in jeder Hinsicht ein makelloses Juwel war.”

“Und, warum hast du sie dann nicht geheiratet?” fragte der Schüler.

Der Meister seufzte tief: “Das Problem war, dass sie den perfekten Mann suchte.”

Finde ich gut - wer nur das Perfekte sucht, darf niemanden von unseren 7 Milliarden Menschen aussuchen - er soll lieber allein bleiben. Und wer noch was über die Schattenseiten des Perfektionismus lesen will, kann meinen Brief an den Perfektionismus hier nachlesen.

Zum Abschluss noch eine Lebensweisheit - denkt darüber nach - ich finde sie hat ihren wahren Kern - "Der erste Mann zimmert die Bank, der zweite setzt sich drauf."

So wünsche ich euch einen nicht so perfekten Tag mit einem nicht so perfekten Menschen an eurer Seite. Schaut einfach in den Spiegel und ihr werdet erkennen, dass euer Spiegelbild und ihr selber auch alles andere als perfekt seid.

Und noch ein Spruch kommt mir in den Sinn, wenn ich so schreibe - "Nur Gott und ich wissen, dass einer wie ich genug ist"

In Gedanken - euer G. Ender









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt