Sommer 2012 - die besten Events in Europa

Nicht jeder hat Spass daran immer nur am Strand zu liegen und sich von der Sonne „braten“ zu lassen! Manche suchen besondere oder ungewöhnliche Veranstaltungen, wissen aber oftmals nicht, was eigentlich. So möchte ich denjenigen fünf der besten Events in Europas 2012 vorschlagen - vielleicht ist ja etwas gerade für Dich dabei:

Echte Harley-Fans wissen, wohin diesen Sommer ... :o)
Wie wäre es z. B. zu einem Fest nach Portugal zu reisen?

Festa de São João in Porto

Vom Abend des 23. Juni bis zum 24. ist in Porto Jung und Alt auf der Strasse, um den Propheten Johannes den Täufer zu feiern.

Aber natürlich besteht das Fest nicht nur aus geistlichen Bräuchen. Bei Tanzveranstaltungen, Paraden, grillierten Sardinen und Feuerwerk geht es schon sehr weltlich zu. Also komm einfach und feiere mit!

Wikinger-Festival in Island:

Wer dagegen wissen möchte, wie die alten Wikinger gelebt haben, der sollte zum Wikinger-Festival in Hafnarfjördur, in Island kommen.

Dort kannst Du auch lernen wie man mit Pfeil und Bogen schiesst und Dich in die alten Bräuche einleben. Dieses isländische Wikingerfest wird vom 14. bis 17. Juni gefeiert.

Erdbeerfest in Martell

Hingegen das Erdbeerfest in Martell, Südtirol, ist für die Schleckermäulchen unter uns. Diese herrlichen Früchte wachsen nur sehr langsam auf einer Höhe von 1300 Metern und bekommen so ihr unvergleichliches Aroma.

Zu Ehren dieser köstlichen Beeren feiert das Martelltal vom 23. bis 24. Juni ein Fest.

Lent-Festival in Maribor, Slowenien

Das spektakuläre Feuerwerk über der Drau ist nur eines von rund 400 Veranstaltungen des Lent-Festvals in Maribor.

Auf die Gäste des vom 22. Juni bis zum 7.Juli stattfindenden Festes warten unter anderem Konzerte von Klassik bis Folk, Theater- und Tanzvorführungen sowie Kreativ-Workshops für Kinder.

Und für die jungen und jung gebliebenen „Wilden“ unter uns? Da wäre wohl das

Harley-Davidson-Festival in Alsóörs, Ungarn, genau das Richtige:

Born to be wild ... Anhänger der legendären Motorradmarke treffen sich alljährlich am Nordostufer des Plattensees.

Aber holla, da geht was :o)
Vom 6. bis 10. Juni warten auf die Besucher atemberaubende Stunt-Shows, Wettkämpfe wie Fassrollen und Konzerte.









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt