Heidelbeeröl hilft gegen Rheuma

Schmerzende Fingergelenke oder auch schlechte durchblutete Finger? Es muss ja nicht immer die Chemiekeule sein, probier doch mal die Kraft der kleinen blauen Heidelbeeren. Denn Heidelbeeröl hilft gegen Rheuma

Eine richtige kleine Powerfrucht: Die Heidelbeere
Und das kannst du sogar ganz einfach selber herstellen:

Dazu gibst du in eine etwas grössere Glasflasche getrocknete Heidelbeeren und füllst diese bis zu einem Viertel auf. Wenn du selbst keine sammeln kannst, bekommst du sie in der Apotheke oder Reformhaus.

Dann füllst du die Flasche mit gutem, nativem Olivenöl auf und verschliesst sie luftdicht mit einem Stückchen Gaze und einem Gummiband.

Diese Mischung stellst du am besten auf eine sonnige Fensterbank und lässt den Inhalt etwa vier Wochen lang durchziehen. Das Ganze dreimal täglich vorsichtig schütteln, damit sich die Inhaltsstoffe gut miteinander verbinden.

Sobald das Öl eine tiefblaue Farbe angenommen hat, vorsichtig abseihen und in kleine Fläschchen abfüllen, die du dann gut im Kühlschrank aufbewahren kannst.

Die Finger täglich mit 10 Tropfen des Öls etwa 10 Minuten einmassieren und du wirst die gute Wirkung schnell spüren :o)




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt