Ikea plant über 100 neue Hotels

Um neue Absatzmärkte zu gewinnen, schaut Ikea auch über den Sofa-Rand hinaus. Nach der Ankündigung Ikea`s ab 2014 in den Hotelmarkt einzusteigen, wurden jetzt erste Zahlen bekannt: Über 100 Ikea-Hotels planen die Schweden bereits!

Ikea plant sogar einen eigenen "kleinen Stadteil" in London.
Zwar hatte der zuständige Ikea-Manager Harald Müller angekündigt, dass bereits 2014 die ersten zwei Hotels in Deutschland eröffnet werden und sich die neue Hotelkette "in ganz Europa ausbreiten" will, genaue Zahlen hatte Müller aber nicht preisgegeben.

Die sind jetzt aber doch durchgesickert - und dürften so manche etablierte Hotelkette ins Schwitzen bringen. Weit über 100 Low Budget-Hotels sind bereits in den nächsten Jahren geplant! Und wer Ikea kennt, der weiss: Die ziehen das knallhart durch!

Übrigens, die neuen Unterkünfte werden weder den Namen "Ikea" tragen noch mit den Möbeln des Unternehmens ausgestattet. Sie sollen dennoch "gute Qualität zu vernünftigen Preisen" bieten. 









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt