Maxis wilder Ritt auf dem Promi-Ochsen Gorbatschow

Im Schweizerischen Oberriet fand am Samstag, den 11.8.2012 Abend ein wohl nicht ganz alltägliches Ereignis statt: Neben Springreiten mit Pferden bekamen die Zuschauer ein Kuh-Rennen und den Ritt des kleinen Maxi auf dem riesigen Promi-Ochsen Gorbatschow zu sehen.

Star bei den Pferdesporttagen im Schweizerischen Oberriet: Promi-Ochse Gorbatschow.
Eines muss man den Schweizern lassen: Sie feiern Feste wie sie fallen, und manche Feste sind richtig aussergewöhnlich.

So gab es im Rahmen der Pferdesporttage des Reitvereins im Schweizerischen Oberriet durchaus auch spannenden Reitsport mit Pferden zu sehen...

... was so manchem Pferdefan das Herz höher schlagen liess. Die Ergebnisse der Wettkämpfe findest du übrigens >>>hier auf der Homepage des Reitvereins Oberriet.

Die Stimmung so richtig zum Kochen brachten jedoch "Wettkämpferinnen" ganz anderer Natur: In mehreren Durchläufen wurde nämlich die schnnnnnnnellste Kuh des Rheintals ermittelt. 

Was nicht so ganz einfach war, denn so mancher Kuh waren die Regeln nicht ganz geläufig ;o)

Oder die Damen hatten was - oder jemanden ganz anderen im Kopf. Denn als Star des Tages war der Promi-Ochse Gorbatschow (wir haben ja schon über ihn berichtet) des Peter Kuster anwesend.

Ein geheimnisvoller Franzose mit Juliane beim Ochsen Gorbatschow.
Und der wird wohl so mancher Kuh-Dame den Kopf verdreht haben ... der Ochse, mein ich ;o)

War mit Promi-Ochse Gorbatschow anwesend: Peter Kuster als Franzose (2.von links) mit Jockey Maxi.
Links aussen Organisator Benni Cusinato, ganz rechts Ochse-Gorbatschow-Fan Ernst Gächter.
Kein Wunder, sehen die Kühe hierzulande doch eher selten so einen Riesenkerl von Ochse. Zum Abschluss des Festes am Samstag gab es auch noch einen Höhepunkt der besonderen Art.

Da zeigte "Nachwuchs-Jockey" Maxi einen Ritt auf dem wohl bekanntesten Ochsen der Schweiz, dem Promi-Ochsen Gorbatschow:



Wie gesagt - Feste feiern können sie, die Schweizer. Und manchmal etwas ungewöhnliche - aber Spass hat`s allemal gemacht!

Ein alter Bekannter des Ochsen Gorbatschow: Martin Gasser. 
Fans aus nah und fern waren da. 




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt