Songtipp des Tages- Jukebox The Ghost mit Somebody

Wenn du nicht schon in den ersten 30 Sekunden von "Somebody" anfängst, irgendeinen Körperteil im Rhythmus mitzubewegen, dann ist da irgendwas schiefgelaufen. Dann sind die Lautsprecher nicht an oder sonst irgendwas hindert dich daran, den Song zu hören. In dem Fall gleich nochmal anhören! Und falls du schon mittanzt - super, weitermachen! Gents and Ladies, Jukebox The Ghost mit Somebody!

Jesse Kristin, Ben Thornewill und Tommy Siegel von der Band Jukebox The Ghost
Die Musik-Zutaten des Rock-Trios sind einfach, aber effektiv: Treibende Rhythmen, Händeklatschen und im richtigen Moment noch leicht mitzusingende "Oh-ohohs" - und schon vergehen die vier Minuten des Songs in Windeseile.

In einer Email erklärt uns Ben Thornewill, was ihn zu diesem Song inspirierte.

"Letztes Jahr, da begegnete ich im Park einem jungen Pärchen. Das Mädchen hatte ihren Kopf auf der Schulter ihres Freundes, und ich konnte direkt in ihre Augen sehen. Sie schaute gerade den Wolken am Himmel hinterher, mit diesem schönen Hauch Sehnsucht im Blick.  Ich dachte mir, wow, ich wäre gerne der, an den sie gerade denkt. Dieses Gefühl hat mich dann inspiriert, diese hoffnungsvolle Sehnsucht nach jemandem.  Im Grunde wünschen wir uns doch alle, dass jemand, SOMEBODY, sehnsüchtig auf uns wartet, wenn wir nach Hause kommen."

Die drei Jungs Jesse Kirsten, Ben Thornwill und Tommy Siegel gründeten 2003 ihre erste gemeinsame Band "The Sunday Mail". Nach ein paar Jahren nannten sie die Band um in "Jukebox The Ghost". 2011 waren sie zum Beispiel als Vorgruppe von James Blunt auf dessen Europatour mit dabei.

Derzeit wohnen und arbeiten die drei in New York. Hören wir künftig sicher noch so einiges - natürlich gutes - von denen :o)











Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













1 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

  1. Dank euch habe ich einer meiner früheren Lieblingssongs wieder gefunden! Habe diese Lied früher auf und abgespielt, wird Zeit, dass der Song wieder mal gespielt wird.

    :);)

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt