Brief von Gerd - Lieber Jürgen Drews - König von Mallorca!

Komm grad von unserem Fußballer-Ausflug aus Mallorca zurück. Wir waren direkt am BALLERMANN 6 in El Arenal . Mallorcas heißester 6 km langer Badestrand ist in  15 Balnearios unterteilt, von denen der Balneario 6 (Ballermann6) der berühmteste ist. Und hier traf ich den "König von Mallorca" Jürgen Drews.

die Mega Arena in Mallorca - aussen ganz brav - innen ganz heiss - trotz Beschattung

Diverse Diskotheken, Cafés, Restaurants und Bars laden zum Verweilen und Spaß haben ein. Hier tobt das Leben rund um die Uhr. Sonnenanbeter und Partyfreaks kommen hier voll auf ihre Kosten.

Was wir Fußballer hier erlebt haben, erzähle ich euch nicht - ich will ja nicht, dass beim nächsten Ausflug ein paar meiner Fußballerkollegen Zuhause "bleiben müssen" - also erzähl ich euch vom Auftritt des "Königs von Mallorca" Jürgen Drews in der "MegArena". Das war ein unvergessliches Erlebnis - und jetzt habe ich mich mit dir Jürgen Drews noch etwas genauer befasst.

Natürlich kannte ich dich - wer in meinem Alter kennt dein "Bett im Kornfeld" nicht. Aber nach deinem Auftritt wollte ich mehr von dir wissen. Du bist 1945!! geboren - das allein ist ein Wahnsinn, wenn man dich sieht - durchtrainiert, voll fit und 1 1/2 Stunden ohne Pause auf der Bühne. Ich lese von dir - "Niemals Alkohol, niemals Drogen" - und du sagst du kannst trotzdem feiern wie ein Bekoppter - stimmt muss ich sagen.

Du hast  ein Haus in Mallorca in Santa Ponca - aber wegen deiner Tochter Joelina möchtest du lieber in Deutschland leben - und das machst du auch - und einmal wöchentlich fliegst du zu deinen Auftritten nach Mallorca - und wir hatten das Glück so einen Auftritt mitzuerleben. 30 Jahre hast du im kleinen Kult-Keller-Bar im "Oberbayern" auf Mallorca Party gemacht - im Sommer dann die Sensation - du hast in die MegArena gewechselt, wo du jetzt vor 3000 Leuten auftrittst.

Woher kommt eigentlich  der Name "König von Mallorca" - du hast ihn Thomas Gottschalk und "Wetten dass" zu verdanken, als er dich in seiner Mallorca Sommersendung so vorstellte - seither ist dieser Name zu deiner eigenen Marke geworden.

Ich war so überrascht, wie unglaublich du das Publikum mitgerissen hast - ALLE sangen deine Lieder mit und hatten einfach nur Spass. ALLE Frauen - und zwar von ganz jung bis alt - alle ganz nah an deiner Bühne, die Männer etwas weiter hinten. ABER Spass hatten alle.



Also ich weiss, wenn ich nocheinmal nach Mallorca komme, dann schau ich mir deinen Auftritt wieder an - egal wie alt du bist und egal, was die anderen über dich sagen. Mir völlig egal. Ich finde dich megacool und danke dir für die sorgenfreien 1 1/2 Stunden mit deinen Partyliedern.

In Gedanken - euer G.Ender
NEU - hier gehts zu meiner eigenen Homepage "Briefe von Gerd











Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt