our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Der Elefant, der Bilder malt

Wer in Gemälde als Wertanlage investieren will, der sollte sich Bilder von Shanti kaufen. Die kosten derzeit um die 1200 Euro je Stück - und werden voraussichtlich noch weiter im Wert steigen. Das Besondere an den Gemälden: Shanti ist ein Elefanten-Weibchen. Vom Elefant, der Bilder malt.

Sind grad mächtig angesagt: Gemälde der "Künstlerin" Shanti - einem Elefanten!

Gelernt hat Shanti, übrigens ein asiatischer Elefant, ihr Handwerk im Zoo von Prag. Dort hat Tierhüterin Veronika Struplova der Elefantenkuh beigebracht, wie die mit einem Pinsel umgehen muss.

Inzwischen hat Shanti 12 Gemälde fertigstellt, die für einen guten Zweck versteigert wurden. Mit dem Erlös wird ein Elefantenzoo in Sri Lanka unterstützt. Allerdings hat Shanti derzeit das Interesse am Malen weiterer Bilder verloren - gut für die Besitzer der bereits gemalten Bilder, denn so steigt deren Wert.

Aber wer weiss - vielleicht lässt sich die "Künstlerin" ja noch zu dem einen oder anderem Bild inspirieren... ;o)






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt