our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Der ruhigste und stillste Ort der Welt

Das ist der absolut ruhigste und stillste Ort der Welt. Mehr als 99,99 Prozent des Schalls wird hier absorbiert, sodass der Raum absolut "schalltot" ist. Doch überleben ist nur 45 Minuten lang möglich. Warum? Das erfährst Du hier.

So sieht`s am stillsten Ort der Welt aus.

Wer meint, Schweigen sei Gold, der will bald nichts mehr von Gold wissen, wenn er einmal hier drin war. Dieser spezielle Raum bei OrfieldLaboratories in Minneapolis (USA) halt den Guiness-Weltrekord für den leisesten Ort, den stillsten Ort oder wie auch immer der Welt.

Unglaubliche 99,99 Prozent des Schalls werden absorbiert. Doch dort bleiben kann man nicht lange, sonst fängt man an zu halluzinieren! Wer zu lange hier drin ist, riskiert sogar den Tod!

Der Rekordhalter schaffte gerade mal 45 Minuten im schalltoten Raum, bevor er aufgeben musste.   

Der Raum hat durchaus auch einen praktischen Nutzen. So werden hier zum Beispiel die Nasa-Astronauten auf die Stille im Weltraum vorbereitet.

Schalldicht wird der Raum übrigens durch meterdicke Betonwände in Kombination mit speziellen Glasfaserplatten.





Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













2 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

  1. So ruhig könnte es überall sein - wenn nur mal alle Frauen für 5 Minuten still wären...

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt