our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Die kleinsten Tiere der Welt

Sie sehen auf den ersten Blick aus wie ein Produkt von PhotoShop - es gibt sie allerdings wirklich: Die kleinsten Tiere der Welt versetzen ins Staunen! Ladies and Gentlemen, wir präsentieren in Teil 1 das kleinste Pferd, den winzigsten Fisch und die kleinste Kuh der Welt!

Die süsse Thumbelina ist das kleinste Pferd der Welt.


Das kleinste Pferd der Welt hört auf den romantischen Namen "Thumbelina" ist gerade mal 43 cm hoch - oder besser niedrig ;o)

Es gehört Paul und Kay Goessling aus dem US-Bundesstaat Montana, die sich auf die Züchtung kleiner Pferde spezialisiert haben. Die Goesslings reisen mit Thumbelina durch die ganze USA und erfreuen Kinder mit ihrer Show.
Der Name des Pferdchens "Thumbelina" (zu Deutsch: Däumelinchen) bezieht sich auf die berühmte gleichnamige Geschichte von Hans Christian Andersen, die 1835 in dänischen Kopenhagen veröffentlicht wurde.

Im Jänner 2006 wurde auf Sumatra der bisher kleinste Fisch der Welt entdeckt.


So sieht er aus, der kleinste Fisch der Welt.

Gerade mal 7,9 Millimeter misst der Winzling, gehört in die Familie der Karpfen und erhielt den leicht zu merkenden Namen: Paedocypris progenetica.

Eine Spur leichter zu entdecken als der winzigste Fisch der Welt ist die kleinste Kuh der Welt:


Die kleinste Kuh der Welt im Vergleich mit einem "normalen" Expemplar.

Die kleinste Kuhrasse der Welt ist eine seltene Untergruppe des indischen Zebus und heisst "Vechur Cow".

Die durchschnittliche Höhe dieser niedlichen Dinger beträgt gerade mal 80 bis knapp 90 Zentimeter. Im Bild oben steht eine 16-jährige "Vechur"-Kuh neben einer 6-jährigen "normalen" Kuh.

Fortsetzung folgt...






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt