Weltrekord - älteste Flaschenpost der Welt kam nach 98 Jahren an

Eine im April 2012 gefundene Flaschenpost ist nun auch offiziell die "älteste Flaschenpost der Welt". 98 Jahre lang gondelte die Flasche um die Welt, bis sie schliesslich ankam und gefunden wurde. Die bisherige Rekord-Flaschenpost war stolze 92 Jahre unterwegs - und war vom besten Freund des neuen Finders entdeckt worden!



Forscher aus dem schottischen Glasgow hatten im Juni 1914 genau 1`890 Flaschen ins Meer vor Schottland geworfen, um den Verlauf der Meeresströmungen zu erforschen. 

In Flaschen steckte eine Postkarte mit der Bitte an den Finder, die Karte an die Fischereibehörde zurückzuschicken, als Dank winkte eine Belohnung von sechs Pence. Bis heute wurden insgesamt 315 Flaschen wieder gefunden und zurück geschickt.


Bildquelle: Schottische Regierung - Pressestelle

Gefunden wurde die neue Weltrekord-Flaschenpost im April dieses Jahres vom schottischen Skipper Andrew Leaper auf dem Boot Copious. Unglaubliches Detail: Mit dem selben Boot wurde auch die bisherige Rekord-Flaschenpost gefunden. Und sogar der damalige Finder Mark Anderson war im April mit an Bord!

Dementsprechend gross war die Freude auf dem Schiff. Zweimal die "älteste Flaschenpost der Welt" zu finden, das gleiche einem zweifachen Lottogewinn, so ein stolzer Andrew Leaper vergangenen Freitag.

Dass er seinem besten Freund Mark Anderson den Weltrekord abgenommen hat, sorge jetzt noch für zusätzlich Gesprächsstoff.

Ausserdem, es würden ja immer noch eine Menge Flaschen im Meer vor Schottland vermisst - da bestehe immer noch die Chance, eine weitere alte Flaschenpost zu entdecken ;o)

Gleich weiterlesen>>>Video mit den besten Rekorden des Jahres 2012 aus dem Guiness Buch der Rekorde.









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt