Heisse Touristenattraktion: Liebesweg in Poppenhausen

Allein der Name lässt ja schon die Fantasie erblühen: Poppenhausen. Und die Bewohner des Luftkurortes setzen noch einen drauf. Vergangenes Wochenende eröffnete Poppenhausen auch noch einen Liebesweg - so richtig mit Herzbänkchen, herrlichen Ausblickspunkten und romantischen Plätzchen, an denen Pärchen treiben machen können, wozu sie grad Lust haben.

Sogar ein Liebesengel wartet am Liebesweg in Poppenhausen... Bilder: Touristen-Info Poppenhausen

Resüme der ersten Woche: Weit über Tausend Wanderinnen und Wanderer hätten den Liebesweg ausprobiert, so die Tourismus-Managerin Andrea Müller. Wofür denn ausprobiert? Na gut, sooo genau wollen wir das jetzt auch nicht wissen ;o)

Was der Liebesweg in Poppenhausen so alles bietet? Auf den immerhin 2,5 Kilometern sind neun themenbezogene Stationen verteilt, bei denen Liebespaaren besondere Pausenmöglichkeiten geboten werden, oder Infotafeln mit "Ich liebe dich" in 100 Sprachen oder die 15 schönsten Liebeszitate. 

Beim "Schlossherz" können sich Liebespaare auch mit einem Vorhänge-Schloss verewigen, in das die Namen der Verliebten eingraviert sind. Die Schlösser können übrigens in der Tourist-Information Poppenhausen :o)  erworben werden und werden direkt vor Ort graviert.

Wenn der Liebesweg in Poppenhausen wie erwartet tatsächlich ein Renner wird, dann ist sogar eine Aussenstelle des Standesamts geplant. Am "Hochzeitsschrein" können sich dann auch Hochzeitspaare trauen lassen.









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt