our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Warum wir das Letzte so sehr lieben

Du bist das Letzte! - Wenn es nach Psychologen geht, ist es gar nicht so schlimm, wenn wir so angesprochen werden. Denn in Wirklichkeit lieben wir Menschen "das Letzte"

Gerade im Schlussverkauf ist "das letzte Teil" besonders begehrt.

Egal, ob das letzte Stückchen Kuchen, das letzte Teil im Ausverkauf oder der letzte Kuss – gerade "das Letzte" empfinden wir Menschen als besonders schön und wertvoll! 

"Das Wissen um die Endlichkeit verändert ganz offensichtlich unsere Wahrnehmung" konnten US-Psychologen in einer aktuellen Studie feststellen. 

Bei Tests wurde einigen TeilnehmerInnen gesagt, dass sie "das letzte Stück Schokolade" bekommen – bei anschliessenden Befragungen fanden genau jene die Schokolade am leckersten. 

Kleiner Selbst-Test: Stell Dir bei jedem Stückchen Schoki vor, genau DIESES Stück sei das letzte – der Versuch lohnt sich :o)






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt