our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Zuckermais als leckerer Snack

Gerade wird der leckere Zuckermais auf den Feldern reif – und bietet Knabberfans eine einfache und vorallem leckere und gesunde Alternative zu Massenware aus  dem Kaufhaus.


Zuckermais, das ist eine Spezialzucht des Mais und wird in Mitteleuropa gegen Ende August, Anfang September reif. Er kommt allerdings relativ selten vor, der meiste Mais, den du auf Feldern sehen kannst, ist Futtermais.

Zubereitung Zuckermais

Die Leckerei wird entweder entweder etwa 20 Minuten im heissen Wasser gekocht und dann mit Kräuterbutter genossen, oder auf dem Grill zubereitet. 
Und getrocknet werden die Körner des Zuckermais zum leckeren Snack. Dazu die getrockneten Maiskörner in einen Topf mit wenig heissem Öl geben und abdecken. Nach dem Poppen (der Maiskörner!) nach belieben Zucker drüber – fertig ist ein süsser und leckerer Snack!

Wie gesund ist Zuckermais?

Zuckermais enthält - was sollte man anderes erwarten - viel Zucker, aber auch viel Eiweiß und Vitamine B und C. Er liefert Phosphor und Kalium und hat 96 Kalorien pro 100 g.

Lecker und gesund? Was will man mehr... ;-)






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt