Bald 1 Milliarde Menschen über 60 Jahre

Die Weltbevölkerung wird immer älter - das hat jetzt auch die UNO durch eine Studie bestätigt und ruft die Regierungen weltweit auf, sich mehr für ältere Menschen einzusetzen. Denn schon bald wird die Gruppe der über 60jährigen Menschen über eine Milliarde betragen!

Der Anteil der über 60-Jährigen an der Weltbevölkerung nimmt stetig zu.

Schon heute sind 893 Millionen der rund sieben Milliarden Menschen auf der Erde älter als 60 Jahre. Noch in diesem Jahrzehnt wird die Anzahl die Eine-Milliarde-Grenze sprengen - dann wird jede(r) sechste Mensch älter als 60 Jahre alt sein!

Und das in einer Welt, in der das meiste auf "Jugend" und "jung sein" ausgerichtet ist. Im UNO-Bericht wird vor tiefgreifenden Änderungen in der Bevölkerungsstruktur gewarnt - eine Herausforderung, der sich nur die wenigsten Regierungen bisher stellen.

Im Rahmen des internationalen Tages der älteren Menschen forderten deshalb der Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen (UNFPA) und die Organisation HelpAge heute morgen in Tokio die Regierungen weltweit dazu auf, ihre Politik stärker auf die Herausforderungen einer alternden Gesellschaft auszurichten.









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt