Die meistverkauften Handys der Welt

Es gibt wohl kein Gerät, das die Menschen einander näher bringt als sie: Handys. Wie die UNO vergangene Woche veröffentlicht hat, gibt es weltweit inzwischen mehr als 6 Milliarden Handy-Verträge - fast soviele, wie es Menschen gibt! Und was sind die meistverkauften Handys der Welt? Die hier:



Auch wenn es gefühlt anders ist, nein, das meistverkaufte Handy der Welt kommt NICHT von Apple. Seit Einführung der iPhones wurden von allen Modellen zusammengezählt weltweit bisher etwa 250 Millionen Stück verkauft. Wobei bis Jahresende und mit Einführung des neuen iPhone 5 nochmals etwa 50 Millionen Apple-Handys dazu kommen dürften.

Die meistverkauften Handys der Welt bisher sind:

  1. Nokia 1100 / Verkauft bisher: 250 Millionen Stück
    Verkaufstart war 2003 - und auch heute noch sind viele davon im Einsatz.
  2. Blackberry / Verkauft bisher: 150 Millionen Stück
    Seit 1999 verkauft RIM optisch fast unverändert sein Blackberry. Dass das Unternehmen wenig für sein Design ausgab, rächt sich inzwischen: RIM steht seit Monaten vor dem Aus.
  3. Nokia 5320 / Verkauft bisher: 150 Millionen Stück
    Vorallem in Südamerika und Indien ist das seit 2009 verkaufte Teil auch heute noch ein Renner.
  4. Nokia 1600 / Verkauft bisher: 130 Millionen Stück
    Das seit 2006 verkaufte Modell war und ist vorallem in Afrika der Knüller. Auch, weil auf dem Handy gleich mehrere Fussball-Games installiert waren - in fussballverrückten Gegenden ein echtes Verkaufsargument!
  5. Motorola RAZR / Verkauft bisher: 110 Millionen Stück
    Es war das letzte "Aufbäumen" der Klapphandys - und zeitweise richtiggehend Cult. 

Anders sieht es aus, wenn man nur die Smartphones für das aktuelle Jahr anschaut. Dort liegen die Apple iPhones vorne, wobei in vielen Ländern wie zum Beispiel in Deutschland bereits Samsung die Nase vorne hat.

An die Verkaufszahlen der "alten" Modelle kommen aber die aktuellen Smartphones nicht heran, auch weil ständig Modell-Wechsel erfolgen.




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













1 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

  1. Mein altes Nokia geht immer noch - und das einwandfrei ! DAS war eben noch Qualität :-)

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt