our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Gina Rinehart. Die reichste Frau der Welt

Sie steht selten in den Schlagzeilen, kaum jemand hier kennt sie - doch was Gina Rinehart auf die Beine gestellt hat, verdient Bewunderung. Denn die Australierin Gina Rinehart ist inzwischen die reichste Frau der Welt - und das aus eigener Kraft!

Die reichste Frau der Welt Gina Rinehart, mit ihrer Tochter Bianca

Georgina Hope Rinehart wurde Anfang Februar 1954 in der Nähe der westaustralischen Stadt Perth geboren. Ihr Vater war der legendäre Bergwerkspionier Lang Hancock.
 
Früh stieg Gina Rinehart in das Familienunternehmen des Vaters ein, damals extrem unüblich für eine junge Frau. Als sich ihr Vater nach dem Tod der Mutter in das philippinische Hausmädchen Rose Lacson verliebte und nur noch Augen für die 39 Jahre jüngere Frau hatte, verschlechterte sich das Verhältnis zwischen Vater und Tochter zusehends. 

Als dann auch noch gegen ihren ausdrücklichen Wunsch die Hochzeit zwischen den beiden stattfand, blieb Gina Rinehart dieser demonstrativ fern. 1992 starb ihr Vater und damit entbrannte auch eine Jahrzehnte lange Privatfehde zwischen Tochter und Stiefmutter, obwohl Gina den Grossteil des Vermögens erbte. 

Sie bekam Geld und die Tantiemen an Bergwerken, ausserdem die Hälfte am Bergwerksunternehmen „Hancock and Wright“. Bis 2002 agierte sie zurückhaltend, baute das Vermögen auf „nur“ 280 Millionen Dollar aus. 

Acht Jahre und einige geschickte Verkäufe später hatte Gina Rinehart den Wert ihrer Unternehmen auf 5 Milliarden Dollar gesteigert. Und verwandelte das erfolgreiche Familienunternehmen in ein Bergbauimperium! Nach weiteren zwei Jahren vervielfachte sie ihr Vermögen wiederum nahezu um das siebenfache! 

Das macht Gina Rinehart zur bei weitem reichsten Frau der Welt - und das aus eigener Kraft geschafft! In Australien wird Gina Rinehart für ihre Leistung sehr geschätzt. Doch man weiss kaum etwas über sie. Wenn sie reist, dann nur im Auto mit kugelsicherem Glas, bewacht von Ex-Soldaten und sie ist extrem öffentlichkeitsscheu. 

Was sie nicht davon abhält, auch weiterhin ihr Imperium stetig zu vergrössern - weswegen Gina Rinehart wohl auch weiterhin die reichste Frau der Welt bleiben wird.

Meine Weiter-Lese-Empfehlung >>>DAS sind die 100 reichsten Menschen der Welt.





Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt