our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Sind Männer wehleidiger als Frauen?

Na, wer kommt denn schon auf so eine Idee, dass Männer wehleidig sein sollen? Das sind sicher nur wieder diese bösen bösen Feministinnen. Denn nun hat die moderne Schmerzforschung mit dem Vorurteil nachhaltig aufgeräumt, dass Männer wehleidiger und schmerzempfindlicher seien als Frauen.



Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall!!!!! Männer ertragen Schmerzen deutlich besser als Frauen (überhaupt beim Babykriegen ;o))! Frauen dagegen klagen schneller und brechen schmerzhafte Tätigkeiten früher ab. 

Der einfache Grund: Männer sind körperlicher robuster, etwa was die Verteilung der Schmerzrezeptoren angeht und können Schmerzen auch auf – und jetzt kommt’s – auch auf geistiger Ebene besser verarbeiten. 

Denn sie verarbeiten ihn rational, Frauen dagegen emotional – na das stimmt wenigstens – und bei den Frauen löst Schmerz schnell Angst und Stress aus!






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt