our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Chinese lebt seit 12 Jahren nur von Wasser

Wie lange kann ein Mensch ohne Nahrung überleben? Ärzte sagen, das sei abhängig vom allgemeinen Gesundheitszustand, aber nach spätestens drei Wochen ist es vorbei. Ein 22-jähriger Chinese behauptet, dass er sich nur von Wasser ernährt - und das seit über 12 Jahren! Ärzte stehen vor einem Rätsel.

Lebt seit 12 Jahren nur von Wasser. Ning Xuefa.

Der junge Mann heisst Ning Xuefa und stammt aus der chinesischen Provinz Henan. In chinesischen Medien hatte er vor Monaten für Schlagzeilen gesorgt, weil er behauptet, seit mehr als 12 Jahren nicht einen einzigen Bissen Nahrung mehr zu sich genommen zu haben.

Im Alter von 10 Jahren, so erklärte Ning Xuefa, habe er beschlossen nichts mehr zu essen. Schon der Anblick von Essen bewirke bei ihm Übelkeit. Seither trinke er nur noch Wasser - davon jedoch reichlich, bis zu 15 Liter brauche er schon am Tag. 

Inzwischen wurde Ning von Ärzten untersucht. Die diagnostizierten eine seltene Krankheit, die ein chronisches Durstgefühl zur Folge hat. Über Wochen hinweg wurde Ning auch unter strenge "Beobachtung" gestellt, und tatsächlich - er ass in dieser Zeit keinen Bissen!

Erstaunlicherweise verlor er dennoch kein Gramm an Gewicht - na gut, bei 40 Kilogramm (bei 1,50 m Grösse) wäre da auch nicht mehr viel, das verloren werden könnte. Wie der junge Mann diese Wochen und vorallem die Jahre zuvor ohne Nahrung überleben konnte, das können sich die chinesischen Ärzte (und nicht nur die) absolut nicht erklären.

Die Wasserdiät hat allerdings auch handfeste Folgen. Ning hat Schwierigkeiten, einen festen Job zu finden. Dass er ständig Wasser trinkt, ginge ja noch, aber er muss auch dementsprechend oft aufs WC - das hat ihn gerade seinen Job als Bauarbeiter gekostet.

Jetzt wohnt er deshalb wieder bei seinen Eltern. Sein Vater sieht das eher locker - angesichts der eigenartigen "Essgewohnheiten" sei der Sohn keine grosse Belastung, und könne gerne bleiben.






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt