our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Harald Glööckler. Top Designer der Welt

Alle kennen ihn, von einigen wird er belächelt, von anderen bewundert und verehrt: Harald Glööckler! Egal wie man ihn auch sehen mag, eines ist sicher: Der Paradiesvogel hat es zu etwas gebracht und seine Mode mit Glitzer und Glamour bringt Glanz in unser Leben! Und Harald Glööckler ist einer der erfolgreichsten Designer der Welt.


Geboren am 30. Mai 1965 wuchs Harald Glöckler (sein Taufname nur mit einem ö!) in Maulbronn (Deutschland) auf. Seine Eltern führten eine Gastwirtschaft. Da sein Vater äusserst gewaltbereit war und seine Mutter immer wieder schlug, hatte Harald Glööckler eine sehr unglückliche Jugend.

Mit 13 Jahren wurde er Zeuge des Vorfalls, dass seine Mutter als Folge der Prügelei eine Treppe hinunterstürzte und starb. Dies wurde als Unglücksfall abgetan! Bis zum Tode seines Vaters im Jahre 1992 sprach Harald kein Wort mehr mit ihm. Mit ein Grund, weshalb Glööckler womöglich Kokain nimmt?

Harald Glöckler war schon als Junge sehr der Mode zugetan und entwarf schon früh Kleider für Bekannte und Freunde und nähte sie auch. Er wusste, dies war seine Welt! In Stuttgart eröffnete er sein erstes Geschäft, später das zweite, welches wohl mit dem Namen „Pompöös“ absolut dem entsprach, was Glööckler darstellt und entwarf.

Denn was auch immer,  von Handtaschen, Schuhen, Jacken, Schmuck bis hin zur Bettwäsche und Handtüchern, alles ist von besonderem Flair. Und natürlich muss auch alles glitzern und glimmern, denn so Harald Glööckler: „Ich liebe es, das Alltägliche zu etwas Besonderem zu machen!“

Er liebt das Pompöse, aber auch Farben und Eleganz. Dass er ein besonders Händchen für schöne Stoffe hat, das beweist er immer wieder. Doch auch seine Accessoires sind ein Hingucker, ob es ein edles Teelichthalterset oder ein LED-Kerzentrio usw. ist, alles spiegelt das charismatische Flair des Namensgebers wider. 

Das wirklich Einmalige an seiner Mode: Sie ist tragbar, nicht nur für Models, sondern auch für die ganz „normale“ Frau von der Strasse, was man ja nicht von allen Modedesigners sagen kann.

Und seine Mode wurde schon in Dubai, Moskau, Los Angeles, London und Japan gezeigt, jetzt möchte er überhaupt noch den amerikanischen Markt erobern. Selbst Afrika interessiert sich schon für ihn, besonders für seine wirklich wunderschönen Tapeten, die etwas Besonderes sind und sicher noch viele Abnehmer finden werden.

Dieser Mann wagt alles! Das Neueste? Er baut Häuser! Grundpreis bei 400 000 Euro, der sich je nach Wunsch und Vorstellung des Kunden natürlich erhöht.  So setzt Harald Glööckler mit seinem Markenzeichen wirklich allem die „Krone“ auf.

Harald Glööckler liebt es sich in der Öffentlichkeit mit schwerer Robe und überladendem Schmuck zu zeigen und erinnert mich irgendwie an Ludwig XIV., dem Sonnenkönig, von Frankreich! Vielleicht ist er wirklich eine Reinkarnation von ihm. Jedenfalls glaubt Harald selbst an eine Wiedergeburt.


Harald Glööckler mit Lebensgefährte Dieter Schroth  ... und Hund Billy King

Privat lebt Harald Glööckler schon seit 25 Jahren mit seinem Lebensgefährten Dieter Schroth zusammen in Berlin.

Für Harald Glööckler, der mit zu den erfolgreichsten Designern der Welt zählt, spricht, dass er zu dem steht, was er sagt, dass er sich in seiner Meinung nicht beirren lässt und er ist ausgesprochen höflich und zuvorkommend.

Vielleicht ist er nicht immer ein angenehmer Chef zu seinen Angestellten, doch nur, weil seine Geduld nicht sehr gross ist. Trotzdem hat er immer ein offenes Ohr für deren Anliegen.

Und, was wäre die Welt ohne schillernde Paradiesvögel, wie er einer ist? Sicher um einiges ärmer und auf jeden Fall um eine Nuance grauer!






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Meist geklickt