Von versunkenen Hochkulturen - vergessenes Wissen

Wenn wir von "Steinzeit"-Menschen hören, dann klingt das für uns oft nach Steinaxt und fellbehängten Neandertalern. Doch ganz offensichtlich hatten unsere Vorfahren bereits ein erstaunliches Wissen über Mathematik und Astronomie - erstaunlich, über welche Fähigkeiten die versunkenen Hochkulturen bereits verfügten. Von neuentdeckem "vergessenen Wissen". Und was verschweigen uns die Forscher und Wissenschaftler?

Ihr Wissen erstaunt uns noch heute: Die Mayas. Doch sie waren nicht die einzigen...

Danke an >>>Marina Goebel, die uns über Facebook diesen Tipp geschickt hat. Damit das alles nicht "vergessenes Wissen" bleibt...

Von Pyramiden, die mit Sternbildern zusammenpassen, von Ägypten über Mexiko bis nach Kambodscha! Und warum das Jahr 10`500 vor Christus ein aussergewöhnliches Datum sein muss...

Aus dem Hot NEWS Blog Videochannel - die Filme laufen hintereinander ab :)












Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt