Curiosity Rover fuhr nicht mal 1 Kilometer

Um von der Erde auf den Mars zu gelangen, ist der NASA Curiosity Rover viele Millionen Kilometer quers durchs Weltall geflogen. Auf dem Mars selbst ist Curiosity aber eher bescheiden unterwegs - nicht mal einen Kilometer ist der Marsrover bisher dort gefahren!

Na, viel mehr Spuren hat Curiosity noch nicht hinterlassen auf dem Mars ....

Mit viel Tamtam war der NASA Curiosity Rover im August der vergangenen Jahres auf dem Mars gelandet, spektakulär sollten die Untersuchungen des Erde-Botschafters werden.

Gar nicht so spektakulär ist das, was der Rover bisher hinter sich gebracht hat - das Ding ist seit seiner Landung nämlich eine Strecke von nicht einmal 700 Metern gefahren!



Gut, die von Menschen für Fahrten auf anderen Monden und Planeten gebauten Vehikel sind allesamt nicht besonders schnell gewesen - und haben dadurch auch nicht besonders lange Strecken zurück legen können.

Laut space.com-Techniker Karl Tate haben von Menschen gebaute Fahrzeuge ausserhalb der Erde zusammen etwa 180 Kilometer Strecke auf den Oberflächen anderer Planete und Monde zurückgelegt. Welches Fahrzeug wo wieviel, das siehst du auf folgender Grafik:

 Mit freundlicher Genehmigung der NASA sowie space.com

Übrigens, Ausdauer-Rekordhalter ist der Mars Rover Opportunity, der schon seit knapp 9 Jahren auf dem Mars herumkurvt! 

Und übrigens die zweite: Es GIBT erwiesenermassen Aliens, die auf anderen Planeten ihre Spuren hinterlassen! ... UNS! 









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt