our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Die 10 teuersten Champagner der Welt

Champagner - das ist seit jeher ein Synonym für Luxus und Geld. Lange Zeit galt, je teurer desto besser - inzwischen ist es so, dass gar nicht der teuerste Champagner der leckerste und beste sein muss. Damit ihr für eure nächste Party eine kleine Richtlinie habt, welchen Champagner ihr servieren wollt, hier die Liste der TOP 10 teuersten Champagner der Welt

1907er Heidsieck - der teuerste Champagner der Welt

Platz 1 und der mit Abstand teuerste Champagner der Welt - 1907er Heidsieck

Diese Flasche ist so etwas wie der heilige Gral aller Champagner. Einige Flaschen dieser Sorte wurden in 1997 aus einem Schiffswrack geborgen - unter Wasser war der Champagner perfekt gelagert! 
Derzeit wird eine einzige Flasche, falls überhaupt eine angeboten wird, zu rund $ 275`000 gehandelt. 

Platz 2 der teuersten Champagner der Welt - Pernod-Ricard Perrier-Jouet

Hier erhält der Käufer nicht nur eine einzelne Flasche Champagner, sondern eine ganze Serie mit unterschiedlichen köstlichen und natürlich seltenen Geschmacksrichtungen.  
Nicht ganz so teuer wie der 1907er Heidseick, aber mit rund $ 50`000 immer noch ganz schön happig.


Platz 3 der teuersten Champagner der Welt - ein Dom Perignon White Gold Jeroboam

Als stilvoll und exotisch zugleich beschreiben Kenner den Geschmack dieses edlen Tropfens, definitiv ein Meisterwerk.  
Dementsprechend tief muss ein Käufer auch in die Tasche greifen, auf Auktionen erzielten Exemplare Preise von bis zu $ 40`000 - wodurch dieser Champagner der dritt-teuerste der Welt ist.
4 - Krug 1928

Dieser Champagner wurde 1928 abgefüllt und wird seither, so zumindest meinen Experten, Jahr für Jahr immer besser im Geschmack. 

Da mit zunehmender Zahl von Fans dieses Champagners die Anzahl der erhältlichen Flaschen sinkt, werden locker Preise um die $ 21`000 erzielt - je Flasche natürlich.

5 - Champagner Cristal Brut 1990, auch “Methuselah” 

Im Gegensatz zu den oberen Platzen ist dieses göttliche Getränk etwas jünger.

Dennoch, bis zu $ 17`000 muss man schon hinblättern pro Flasche.

6 - Perrier-Jouet Champagne

Dieser Champagner wird aus ganz besonderen Früchten hergestellt - meint der Hersteller, und natürlich ist die Zusammensetzung streng geheim.

Dieses Getränk sei sehr reich im Geschmack und habe ein sehr faszinierendes Aroma.

Reich musst du auch sein, um eine Runde davon springen zu lassen, denn diese Flasche zum Preis von  $ 6`000 ist bei weitem kein Schnäppchen.

7 - Krug Clos d'Ambonnay

Krug ist unter den Herstellern von Champagnern einer der teuersten auf diesem Planeten.

Auch dieses Meisterwerk  kostet rund $ 3`500 je Flasche.

8 - Dom Perignon

Nur mehr wenige Flaschen dieses speziellen Tropfens sind erhalten - wodurch der Preis immer weiter steigt. Experten halten diesen Champagner für eine gute Wertanlage.

Der aktuelle Preis jeder Flasche liegt bei  $ 1`950.

9 - Krug Clos du Mesnil

Und wieder ein Produkt aus dem Hause Krug. Diese Sorte wurde Mitte der 90er Jahre abgefüllt und wird in stylischen Flaschen ausgeliefert. Der Preis von ca. $ 750 klingt ja fast schon günstig - im Vergleich zu seinen "Vorgängern"...


10 - Bollinger Blanc de Noirs Vieilles Vignes Françaises

Dieser Champagner ist auf dem Weg, ein Klassiker zu werden. Er wird aus feinsten Pinot Noir Früchten hergestellt, zu erwerben ist eine Flasche derzeit um etwa $ 650.

Es heisst, wer nie einen Schluck dieses Champagners gekostet hat, habe vergebens gelebt.


Gleich weiterlesen >>>DAS sind die teuersten Parfüms der Welt





Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt