our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Die grösste Zigarre der Welt

Wer diese Zigarre rauchen will, ist wohl eine Zeitlang beschäftigt. Ein Kunde, der anonym bleiben möchte, hat bei einem Zigarrenhersteller in Florida die bisher grösste Zigarre der Welt bestellt - und bekommen.

El Gigante, die grösste Zigarre der Welt.

5,8 Meter lang, gut 93 Zentimeter im Durchmesser und ein Gewicht von etwa 730 Kilogramm -  das sind die Masse der bisher grössten Zigarre der Welt.

Um sie zu "wickeln" wurde gleich viel Material benötigt wie sonst für 25`000 "normale" Zigarren: Rund 16`000 Tabakblätter bester nicaraguanischer Qualität.

Für die Zigarre, die schon den Spitznamen "El Gigante" - die Gigantin - hat, musste natürlich auch eine eigene Transporthülle aus Holz angefertigt werden. Kostet nochmals um die  $ 20`000.

Bestellt und bereits bezahlt hat die grösste Zigarre der Welt im Jahr 2011 ein Sammler von seltenen Zigarren, der aber anonym bleiben möchte.






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt