our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Was man(n) auf der Toilette macht

Wieviel Zeit verbringt ein Mensch auf der Toilette? Bis zu seinem 65. Altersjahr im Durchschnitt satte 184 Tage! Und dabei verbraucht er auch noch etwa 2100 Rollen Papier! Und was macht man(n) solange auf der Toilette?



Kurz vorab: Eine bundesweit in Deutschland durchgeführte Umfrage des Marktforschungsinstituts GfK hat bestätigt:

Wie immer gilt-  Frauen sind am schnellsten fertig! Jede zweite Frau  verlässt die Toilette schon nach 2 - 5 Minuten. 

Hingegen sitzt jeder dritte Mann 10 - 15 Minuten auf dem Klo! 

Das weibliche Geschlecht hat in dieser Zeit scheints besseres zu tun, als kostbare Minuten auf dem Klo zu verschwenden, denn nur jede zwölfte Frau sitzt vergleichbar lang auf der Toilette.

Also, die "Dauersitzer" sind überwiegend männlich. Und was macht man(n) solange auf dem Klo???

Lesen, Lesen, Lesen! Jede(r) zweite greift zur Zeitung oder zum Magazin. Nur jede(r) Dritte Klositzer träumt einfach vor sich hin und geniesst das Nichtstun

Besonders interessant sind auch die Lesegewohnheiten der Toilettengänger: Männer blättern eher in Computerzeitschriften, Automagazinen und Tageszeitungen, während das weibliche Geschlecht Frauenzeitschriften und Romane verschlingt.

Fast jeder fünfte Mann liest auf dem stillen Örtchen langweilige Bedienungsanleitungen - meist weil nichts anderes greifbar ist.

Die älteren Damen und Herren gehen es eher gemütlich an: Jede(r) zweite über 50 Jahre tut nämlich gar nichts, während die jüngere Generation auch auf der Toilette den "digitalen Kick" braucht:

Fast jede(r) Dritte zwischen 14-29 Jahren nutzt die Zeit auf der Toilette um dem Freund oder der Freundin eine SMS zu schreiben.

Immer beliebter ist auch das Musik hören - klingt wohl lustiger als die "Toiletten-üblichen" Geräusche ;)

Dazu passend mein Weiter-Lese-Tipp >>> was hatten die Menschen VOR Toilettenpapier???






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt