Breaking News

Aktuellster wOw!-DREIer Load More

special "4 mal LebensGeschichten Xtrem" Load More

special "4 mal ReiseFieber" Load More



Dienstag, 31. Dezember 2013

Welche Silvesterbräuche es auf der Welt so gibt

Auf der ganzen Welt verabschieden die Menschen das alte und begrüssen das neue Jahr mit viel Lärm, Feuerwerk und Musik. Welche Silvesterbräuche es so auf der Welt gibt und woher die so alles stammen, das erfährst du hier.

Was für oft ungewöhnliche Silvesterbräuche es auf der Welt gibt ... das erfährst du hier :)

Von Kanonenschiessen über "feucht-fröhliche" Feste bis hin zu feuerroten Dessous - die Welt ist voller spannender und interessanter Silvesterbräuche.

In der italienischen Stadt Venedig zum Beispiel gibt es einen ganz besonders cooler Brauch! 

In der Stadt der Liebe heisst es immer zum Jahreswechsel "Küsse statt Knaller". Es heisst, in der die Silvesternacht soll auf dem Markusplatz eine richtige "Massenküsserei" ausbrechen. :o) In den vergangenen Jahren hatten sich schon tausende Paare daran beteiligt.

Rustikaler geht es da im Schweizer Rheintal zu. 

Dort ziehen am Silvestermorgen die sogenannten "Silvester-Tätscher" durch die Dörfer. Bereits in aller Herrgottsfrühe ziehen dabei Jugendliche durch die Strassen und machen mit verschiedenen Instrumenten so richtig Krach und sorgen mit diesem uralten Brauch dafür, dass keiner den Neujahrstag verschläft. Von den Dorfbewohnern werden sie dafür mit Gaben belohnt.

Von diesen und einigen weiteren Silvesterbräuchen erzähl ich dir auch in unserem REISEfieber-Blog - komm einfach mit auf unsere >>>Weltreise der Silvesterbräuche - rund um die Welt in 8 Minuten.


Diese wOw!Geschichte wurde gebloggt für euch von:



Mit Freunden teilen!
Google+ Kommentare
Facebook Kommentare
Disqus

comments powered by Disqus
Folge uns auf
Themen
Meist geklickt



Ganz kurz über uns

Hier bloggen Menschen aus aller Welt. Jeden Tag. Nicht immer brav - aber immer wOw!
Unsere Leserinnen machen uns zum meist gelesenen Blog aus der Schweiz. Danke! :-)


Best Blog Swiss Made 2013/14
Simply made to wOw! you up

DA werden wir gelesen

Danke an über 4 Millionen Leserinnen und Leser!

© Hot NEWS Blog | wOw!stories+opinion | best swiss blog | All rights reserved | Designed By SBT and Hot NEWS Blog