Modefarbe 2013 ist grün, Farbton Emerald

Wer entscheidet eigentlich, welche Farbe DIE Modefarbe eines Jahres wird? Es ist die Firma Pantone - was sie als IN-Farbe definiert, wird von den Modedesignern auch umgesetzt. Und für das Modejahr 2013 ist grün angesagt. Genauer der Farbton Emerald, Smaragdgrün.

Pantone hat entschieden, die Modewelt folgt: Modefarbe 2013 ist Emerald, smaragdgrün.

Und Pantone liefert auch immer gleich eine Erklärung mit, weshalb ein bestimmter Farbton DER Modefarbton eines Jahres wird. 

Dieses Jahr sei es Emerald, weil diese Farbe, egal ob in der Ernährung, bei der Bewegung, beim Arbeiten, beim Spielen, oder welchen wunderbaren Dingen auch immer für Ausgeglichenheit stehe. Etwas, wonach sich jede(r) von uns sehne.

Pantone, das "Color Institute" mit Firmensitz in New Jersey nahe New York, erfindet, mischt und vertreibt Farben weltweit. Leatrice Eiseman führt das Unternehmen mit eiserner Hand, und noch eiserner ist in der Modebranche Gesetz, was Pantone als Modefarbe vorgibt. 
Die jeweils im Dezember veröffentlichte Farbpalette für das kommende Jahr hat in der Modebranche Gültigkeit - ohne Widerrede.

Was auf für das Modejahr 2013 gilt. Denn kaum war Emerald, die Farbe mit dem Code 17-5641, vorgestellt, sah man sie überall. Von den diversen Fashionweeks bis hin in die Modegeschäfte. 2013 wird also rundherum richtig grün :)











Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt