Facebook News - gratis telefonieren mit Messenger App

Was in den USA, Kanada und Grossbritannien schon möglich ist, funktioniert seit heute auch in Deutschland. Die Facebook-Familie kann neu gratis miteinander telefonieren. Voraussetzung: Ein Smartphone mit dem Facebook Messenger - und eine Datenverbindung.

Mit Facebook gratis telefonieren - jetzt auch in Deutschland möglich.

Die Gespräche laufen über die Internetverbindung und können mittels Facebook-Messenger-Apps für Android als auch Apples iOS-System (iPhone, iPad und iPod touch) geführt werden. 

Das ganze funktioniert sowohl im Mobilfunknetz und, noch viel interessanter, auch über W-Lan. Damit wäre es eine echte Alternative für zum Beispiel Gespräche im Ausland. 

Allerdings betont Facebook, dass sich diese Option noch in der Testphase befindet - top Sprachqualität darf also keiner erwarten. Derzeit ist auch eine deutliche Zeitverzögerung und oft ein Echo zu hören. 

Für das Gespräch benötigen beide Seiten die Facebook-App, eh klar, und eine funktionierende Internet-Verbindung. Telefonkosten fallen keine an, aber vorsicht überall dort, wo nur begrenzte Datenvolumen mit im Paket sind.

Und so geht`s: Einfach schauen, dass ihr die neueste Version des Facebook Messenger installiert habt. Einen Chat mit der Person eröffnen, die ihr anrufen wollt, oder in einen bestehenden Chat gehen. Oben rechts dann auf das kleine "i" klicken, "Kostenlos anrufen" wählen. Und looooooos geht`s. 






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt