Das teuerste T-Shirt der Welt

Wieviel würdest du für ein T-Shirt bezahlen? Wohl nicht soviel wie für vier Mittelklasse-Wagen. Wer dennoch so viel auf den Tisch legen will, ist beim französischen Luxusgüter-Hersteller Hermes genau richtig. Denn bei Hermes gibt es ein T-Shirt um $ 91`500 zu kaufen - das teuerste T-Shirt der Welt.

Würdest du 70`000 Euro für dieses T-Shirt bezahlen??? Hm.

Das teure Kleidungsstück war im vergangenen Herbst als Teil der Hermes "Frühjahr 2013 Krokodil Chiffon"-Kollektion auf diversen Laufstegen zu sehen. 

Seit kurzem wird es tatsächlich in einem New Yorker Store von Hermes angeboten. Die französische Luxusmarke ist zwar bekannt für exorbitante Preise - aber das ist selbst für Hermes heftig. 

Das aus schwarzem Krokodil-Leder hergestellte T-Shirt ziert nämlich ein Preisschild mit der unglaublichen Zahl $ 91`500 (derzeit knapp 70`000 Euro).

So ein Preisschild sieht man jetzt echt nicht jeden Tag...

Teuer? Nicht für Hermes. Denn grade in der Nachbarschaft des teuersten T-Shirts der Welt hängen noch zum Beispiel Krokodil Chiffon-Hemden, deren Preis zwischen $ 60`000 und $ 100`000 liegt. 

Gar nicht lustig finden übrigens Tierschutzorganisationen diese Kroko-Leder-Serie. 

"Den höchsten Preis für diese eher billig aussehenden und lächerlichen Hermès T-Shirts und Hemden haben jene Krokodile bezahlt, die zu Tode geprügelt wurden oder sogar bei lebendigem Leib gehäutet wurden, um das Leder zu produzieren" meint etwa PETA-Sprecherin Colleen O'Brien. 

Übrigens: Ob du es glaubst oder nicht, dieses T-Shirt ist bei weitem nicht das teuerste T-Shirt aller Zeiten. Dieser Titel geht an ein $ 400`000 T-Shirt aus Biobaumwolle, das mit 16 Diamanten verziert wurde. Verrückte Welt ...




Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt