our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Gläubiger schleppt riesiges Kreuz um die Welt

"Jeder hat sein Kreuz zu tragen". Für den 60jährigen Lindsay Hamon gilt das wortwörtlich. Denn der tiefgläubige Christ trägt seit inzwischen 26 Jahren ein Riesenkreuz auf seiner Schulter und reist so rund um die Welt

Trägt ein Riesenkreuz um die Welt. Lindsay Hamon.

Und das macht der aus dem englischen Cornwall stammende 2fache Familienvater inzwischen seit 1987. Bis zu 12 Stunden am Tag schleppt Hamon auf seiner ganz persönlichen Pilgerreise das Kreuz auf seiner Schulter durch die Welt, immer im Gespräch mit Jesus, wie er sagt, und immer bereit, mit Menschen die ihm begegnen über Gott (im wahrsten Sinn des Wortes) und die Welt zu reden.

Das Kreuz, das er dabei mit sich herumträgt, ist aus Zedernholz gefertigt und misst knappe 4 Meter beim Längs- und gute 2 Meter beim Querteil. Um das Kreuz leichter bewegen zu können, ist an einem Ende noch ein Rad befestigt. 

Wo er die Nacht verbringt, da hat er meist die geringste Ahnung davon. Dort eben, wo es ihn hinverschlägt. Auf diese Art hat der Engländer inzwischen Weissrussland, Bangladesch, Bulgarien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Holland, Irland, Indien, Ungarn, Nepal, Neuseeland, Italien, Russland, Rumänien, Polen, Sri Lanka, die Slowakei und natürlich Grossbritannien "bereist".

Der Vater von zwei Kindern und Teilzeit-Arbeiter lebt von Spenden und von Sponsorengeldern. Weil das nicht ganz reicht, unterbricht Lindsay Hamon seine "Reisen" regelmässig, um in seiner Heimatstadt zu arbeiten. 

Trotz einiger Probleme, die er während seiner langen Pilgerreise gehabt hat, liebt der 60-jährige Hamon, was er tut und hat es bisher noch nie bereut. Was ihm am meisten erstaunt und auch Kraft gibt, ist wie viele Menschen mit ihm reden wollen, Fragen stellen und ihm helfen. 

Derzeit ist Lindsay Hamon in England unterwegs, bevor er sich zu seinem nächsten Ziel aufmacht: Lettland. Und es sollen noch einige weitere Länder folgen.






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













1 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

  1. Trägt nicht jede(r) sein Kreuz durchs Leben? Nur ist nicht jedes Kreuz gleich sichtbar ... und schon gar nicht kann jeder sein Kreuz einfach beiseite legen...

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt