our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Klingonisch-Übersetzer bei Bing

Mit diesem Feature gewinnt das Übersetzungsprogramm von Bing wohl einige neue Freunde - besonders unter Star-Trek-Fans. Denn bei der Suchmaschine Bing kannst du Klingonisch in Englisch und umgekehrt übersetzen lassen. 

Überraschender Besuch von Klingonen???
Jetzt kannst du locker "Hallo" sagen - auf klingonisch ;)

Die Aufnahme der klingonischen Amtssprache *ggg* ins Übersetzungsprogramm der Suchmaschine Bing kam nicht zufällig zustande, sondern ist ein Dankeschön für die riesen StarTrek-Fangemeinde auf der ganzen Welt.

Klingonisch ist eine extra für die Star-Trek-Filme konstruierte Sprache. Haben Ausserirdische in SciFi-Filmen sonst immer irgend ein Kaulderwelsch gesprochen, wollten die Macher von Star Trek etwas spezielles und liessen 1984 eine richtiggehend neue Sprache entwickeln.  
Star-Trek-Fans griffen die Idee dann auf, viele begann auch damit, klingonisch aktiv zu sprechen. Inzwischen gibt es haufenweise Webseiten über die klingonische Sprache, sogar Sprachkurse werden angeboten - und genutzt.

Bing-Nutzer können auch ganze Webseiten ins klingonische übersetzen lassen, funktioniert derzeit jedoch nur bei Seiten, die im Original englischsprachig sind.

In unserm Hot NEWS Blog Ireland kannst du >>>hier mal einen Artikel auf klingonisch anschauen - und auch das Video  dazu passt irgendwie zum Thema ALIEN ;)

Wie Bing in einer Aussendung mitteilt, sei es recht schwierig gewesen, klingonisch zu übersetzen, da die Sprache einige der Regeln der menschlichen Sprachen breche. Um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen wurde das Projekt auch hochoffiziell vom "Institut für Klingonische Sprache" unterstützt.

Wer`s selbst mal ausprobieren will >>>hier geht`s direkt zum Translator der Suchmaschine Bing. Und damit  Du auch während dem Filmgucken im Kino mit Übersetzungen brillieren kannst, ist das Klingonisch-Übersetzungsprogramm auch als App für Windows Phones erhältlich.

tlhIngan maH ! ;)






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt