our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Neue Titanic wird gebaut

Es ist im wahrsten Sinn des Wortes etwas Grosses, das der australische Milliardär Clive Palmer vor hat. Denn schon in wenigen Jahren soll eine neue Titanic von Southampton nach New York fahren. Und alles an Bord soll möglichst originalgetreu sein. Nur untergehen, das soll die "Titanic II" nicht.

Bald soll eine neue Titanic über die Meere der Welt fahren...

Bereits 2016 soll eine exakte Kopie der "Titanic" in See stechen - und das auf der gleichen Route wie das traurig-berühmte Original. Vom englischen Southampton aus soll es nach New York gehen. Alles soll genauso sein wie 1912 - abgesehen von dem Untergang, versteht sich.

Die Idee des Milliardärs ist aber bei weitem nicht neu. Seit Jahrzehnten und erst recht seit dem Kinoerfolg 1997 gibt es solche Pläne. Doch will überhaupt jemand mit einem Schiff reisen, dessen Original bei einer Katastrophe unterging?

>>> Die Antwort darauf und viele weitere Infos dazu in unserem Travelblog REISEfieber by Heidy.


Und hier geht`s zum Anfang unserer grossen Reihe "Die letzten Geheimnisse der Titanic" mit Geschichten aus der Vergangenheit und der Gegenwart, und vielen neuen und bisher unbekannten Infos:

>>> Die Titanic - wie alles begann






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt