Image

Fernweh? Mein Reisetipp Mauritius

Eine Insel wie aus dem Bilderbuch. Sand so weiss wie Puderzucker, ein strahlend blauer Himmel, palmengesäumte Traumstrände. Urlauber-Herz, was willst du mehr? Was Du für einen Urlaub auf Mauritius sonst noch wissen musst, das erfährst du hier.

Alles da, was das Urlauberherz begehrt ... 

Die Insel Mauritius liegt östlich von Madagaskar und wurde etwa im neunten Jahrhundert nach Christus von arabischen Seeleuten entdeckt.

Das Eiland war damals unbewohnt und von dichtem Urwald bedeckt. Besonders beeindruckt waren die arabischen Segler deshalb von der Insel nicht.

Das sollte sich ändern, als im 17. Jahrhundert die Holländer und später dann die Franzosen kamen. Besonders die legten den Grundstein für das Mauritius, wie es sich heute präsentiert - als herrliche Urlaubsinsel!

Was du dort alles sehen und erleben kannst, das erfährst du in unserem >>>Travelblog REISEfieber by Heidy :)




Diese wOw!Geschichte wurde gebloggt für euch von:

Popular Posts