26 Jahre Jagd - Tochter findet Mörder ihres Vaters

Auf diesen Augenblick hatte die heute 36jährige Joselyn Martinez lange gewartet - vor wenigen Tagen war es soweit. Nach 26 Jahren Jagd hatte sie den Mörder ihres Vaters gefunden und hinter Gitter gebracht.

Findet nach 26 Jahren den Mörder ihres Vaters: Joselyn Martinez

Es war einer der furchtbarsten Tage in ihrem Leben, damals an einem Novembertag in New York ...

Als Jose Martinez im November 1986 ermordet wurde, hatte er gerade erst mit seiner Tochter Joselyn deren 10. Geburtstag geplant. Ein großes Fest sollte es geben, mit einer Torte, vielen lustigen Spielen und einem Haufen Freunden.  
Doch zu der Feier im Januar kam es nicht mehr. Der damals 41-jährige Einwanderer aus der Dominikanischen Republik wurde von drei Teenagern und vor den Augen seiner Frau in seinem Restaurant im New Yorker Stadtbezirk Inwood nach einem heftigen Streit kaltblütig erschossen.

26 Jahre Flucht - jetzt im Gefängnis
Einer der Täter - der heute 43jährige Justo Santos. Der setzte sich nach der Tat in die Dominikanische Republik ab, verschwand dort spurlos. Die Polizei legte den Fall zu den Akten - ungeklärt. 

Nicht so jedoch Joselyn Martinez. Sie konnte nicht vergessen, und suchte weiter, vorallem im Internet, in sozialen Netzwerken. Vor wenigen Tagen dann traute sie ihren Augen nicht...

Über ein Suchprogramm fand sie eine Spur des Mörders - Name, Adresse, Telefonnummer - alles da. Und der Mörder war inzwischen wieder zurück in den USA, lebte in Miami, wo er bei einem Reinigungsdienst arbeitete.

Bereits einen Tag nach dieser Entdeckung klickten am vergangenen Donnerstag die Handschellen für den Mörder. Der gab auch bald darauf den Mord an Joselyn`s Vater zu. In den nächsten Tagen wird er nach New York ausgeliefert, wo ein Prozess auf ihn wartet.

Und es wartet auch Joselyn Martinez, die 26 Jahre lang den Mörder ihres Vaters gejagt - und jetzt gefunden hat. Sie habe nur eine einzige Frage an den Täter: Warum?


Eine der wenigen Erinnerungen von Joselyn an ihren Vater ... dieses alte Bild.









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













1 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

  1. WoW!! echt krasse geschichte unde der Blog ist einer der besten die ich kenne Danke dafür :D

    AntwortenLöschen

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt