our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Bosco Verticale. Hochhäuser als Wald

In der italienischen Metropole Mailand steht ein zukunftsweisendes Projekt kurz vor der Fertigstellung. Dort nämlich werden zwei Hochhäuser regelrecht "bewaldet". 

Zukunftsvision für unsere Städte???

"Bosco Verticale" - vertikaler Wald - heisst das Ensemble des Mailander Architektur-Studios Boeri. Die Idee dahinter: Zwei Apartment-Hochhäuser, eines 110 und das andere 76 Meter hoch, werden an allen vier Seiten auf den Balkonen mit fast 900 Bäumen bepflanzt. 

Jedes Apartment hat einen Balkon mit Mini-Wald, der Schutz bietet vor Sonne, Lärm und verschmutzter Stadtluft. Welche Pflanzen und Bäume sich besonders eignen, wurde in einem zweijährigen Versuch im Gewächshaus herausgefunden. 

Der immergrüne Großstadtdschungel umfasst 10`000 Quadratmeter Wald und 50`000 Quadratmeter Wohnfläche.  Der Rohbau ist fast schon fertig, bald sollen die ersten Mieter einziehen können.




Mein Weiter-Lese-Tipp >>> Balkone als Swimmingpool 






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt