our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Brief von Gerd - Lieber Sex über 40!

War heute Vormittag im Kaffee und hab mich in einer Frauenzeitschrift verirrt. Frauen über 40 haben den besseren Sex. Interessant - weiterlesen Gerd. Guter Artikel - der eignet sich für einen neuen Brief von Gerd. Liebe Frauen und Männer, ihr habt Glück dass mir diese Zeitschrift heute in die Hände gelaufen ist.

Ach sooooo???

Also - für den Supersex muss man über 40 Jahre alt sein. "Das britische Magazin Health Plus befragte 2.000 Frauen zu ihrem Sexualleben. Das Ergebnis: 77% sagten aus, in den Vierzigern den besten Sex ihres Lebens zu haben."

Die Sexkiller in jungen Jahren:

Der Partner: 20-jährige Frauen gehen oft mit 20-jährigen Männern ins Bett. Ein grober Fehler. Doppelte Unwissenheit ist leider nicht geteilte Unwissenheit, sondern bleibt doppelte Planlosigkeit. Man hat in diesem Alter überhaupt noch keine Ahnung von seinem eigenen Körper. Wie soll man da den Körper seines Sexualpartners kennen.

Scham: Obwohl der Körper - vor allem in der Rückschau betrachtet - dem eines Supermodels gleicht, verbringt man trotzdem die meiste Zeit damit, den Busen/Po/Bauch zu verstecken. Kerzenschein beim Sex? Viel zu hell!!

Sprachlosigkeit: Ich möchte das!! - Ich möchte das nicht!! - Hmmm das ist gut! - Mach doch das nochmal mit der Hand! - Die einfachsten Sätze kommen den Frauen in den 20ern einfach nicht über die Lippen.

Drang zu gefallen: Nein sagen, bei unangenehmen  oder Ja sagen bei angenehmen Sexspielchen, Ansagen machen, den nackten Körper zeigen - alles viel zu riskant. Lieber spielt man dem Partner das perfekte Liebesleben mit dem perfekten Orgasmus einfach vor.

Nix mehr vortäuschen. Sandra, 48 - "ich täusche jetzt keine Orgasmen mehr vor." - "Wie bitte?" "Ja früher habe ich das getan. Ich wollte meinem Partner gefallen, statt herauszufinden, was mir selbst gefällt."


Laut einer Umfrage des Magazins Top Sante´sind Frauen ab 40 nicht nur experimentierfreudiger im Bett, sie trauen sich auch zu sagen, was sie anmacht - während Frauen unter 30 lieber so tun, als sei alles paletti.

Mit anderen Worten: Frauen ab 40 haben die Schnauze voll vom Theaterspielen und haben gelernt - wenn ich was will, muss ich sagen was ich will!
"Der Körper einer Frau", sagt die Wiener Psycho- und Sexualtherapeutin Ingrid Slupetzky dazu, "ist ein hochkomplexes System, das erst mal erforscht werden muss (also da gebe ich der guten Dame recht - das habe ich selber schon des öfteren festgestellt) - "eine Rose blüht auch nicht in zwei Sekunden" ....

Also liebe Frauen über 40 Jahren - geniesst das Leben und den besten Sex eures Lebens - und liebe Frauen unter 40 - freut euch auf euren 40. Geburtstag - ab dann wird einfach alles besser - sogar euer Sex. Super - jetzt wird euer Briefe-Schreiber sogar noch ein Sex-Berater.

Das hätte ich mir auch nicht erträumen lassen. Aber scheinbar ist alles möglich, wenn man offen durchs Leben läuft.






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Meist geklickt