our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Top-Training für den Körper: Wandern

Sportliche Höchstleistungen und schweisstreibende Stunden im Fitness-Studio sind nicht jederman`s Sache. Wer dennoch seinen Körper in Höchstform bringen will, für den ist DAS genau der richtige Sport: Wandern! Übrigens, einer DER Trends des Jahres.

Wer seine Wanderschuhe derart äh verwendet hat - schleunigst neue besorgen!

Vorbei sind die Zeiten, als Wandern eine "verstaubte" Bewegungsform für noch verstaubtere Typen war. Schon seit Jahren ist ein stark steigender Trend Richtung Wandersport zu erkennen.

Ein Blick in jedes beliebige Sportgeschäft reicht. Unmengen von "Outdoor"-Kleidung und -Zubehör werden da angeboten - man muss das Kind nur anders nennen ;o)

Das Tolle: Fürs Wandern musst du kein Spitzensportler sein, selbst für Untrainierte ist es als idealer Einsteigersport geeignet. Es eignet sich überhaupt für alle Altersgruppen und für Menschen mit den unterschiedlichsten Trainingsniveaus. 

Wandern gehört zu den gesündesten Sportarten, die es überhaupt gibt. 

Und macht noch "schön" ;o) Denn es stärkt die Oberschenkel- und Gesässmuskulatur, was wieder einen knackigen Po gibt. 
Wer zudem mit Stöcken wandert, trainiert gleichzeitig die Arm- und Rückenmuskulatur und schont damit die Knie-, Fuss- und Hüftgelenke. 
Dass Wandern auch noch Blutdruck, Blutzucker und Blutfettwerte senkt und entspannend wirkt, ist noch eine hübsche Draufgabe.

Wie anfangen?

Nur nicht übertreiben... ;o)
Wandern soll Spass machen. Also nicht gleich beim ersten Mal losrennen und eine Mordstour planen, sondern mit kleinen Routen bei langsamen Tempo beginnen.  
Das richtige Tempo beim Wandern hast du, wenn du dich beim Gehen noch gut nebenbei unterhalten kannst. Kommst du beim Sprechen ausser Atem, bist du zu schnell. So einfach ist das. 
So, genug geredet, Sportsachen raus und los auf die erste kleine Wandertour! Viel Spass :o)

PS: Dass Wandern auch überaus sexy sein kann, das kannst du hier nachlesen: Erster Nacktwanderweg Deutschlands eröffnet






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt