our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Zeichen Gottes? Junge Frau weint Tränen aus Blut

Seit ein paar Wochen weint die 20-jährige Yaritza Oliva aus Peru unaufhörlich Tränen aus Blut - und niemand ist in der Lage, den Grund dafür zu erklären. Während dessen sprechen die ersten schon von geheimnisvollen Zeichen Gottes. Für die junge Frau indes ist das Leben derzeit ein Albtraum.

Ein Rätsel für die Ärzte - junge Frau weint Tränen aus Blut


Zum ersten Mal Tränen aus Blut geweint hat Yaritza vor etwa zwei Wochen. Ärzte im örtlichen Krankenhaus von Purranque standen vor einem Rätsel, keiner konnte eine Ursache für die Blutstränen finden. Die junge Frau sei gesund, lediglich Autentropfen wurden ihr verschrieben.

Auch ein Augenarzt, der tageweise im Krankenhaus ordiniert, wusste keinen Rat. Yaritza Oliva weint mehrmals am Tag Tränen aus Blut, die Schmerzen dabei seien unerträglich, erzählte sie in einem Fernsehinterview. 

Inzwischen fängt die verzweifelte junge Frau selber zu glauben an, dass die Blutstränen eine Art Zeichen Gottes ist. Sie will das Haus nicht mehr verlassen aus Angst vor den dem, was die Leute von ihr denken. 
Zudem leidet Yaritza an einem mehr als bizzaren Syndrom - aus heiterem Himmel verrenkt sie sich ihre Arm- und Beinglieder (siehe auch Video).

Verzweifelt versucht ihr Vater, übrigens ein einfacher Zimmermann, einen Spezialisten zu finden, der die Ursache für die Blutstränen finden kann. Medizinische Spezialisten sind in Chile teuer, "normale" Menschen können sich eine Behandlung ausserhalb der staatlichen Krankenhäuser kaum leisten.

Als sich Yaritza`s Vater an die Öffentlichkeit wandte, war die Resonanz überwältigend. Aus dem ganzen Land gingen Spenden ein, die junge Frau soll bald von einem Expertenteam untersucht werden.

Für die meisten Menschen in Chile steht jedoch jetzt schon fest, dass die Ärzte nichts finden werden. Es sei ein Zeichen Gottes, was Yaritza widerfährt. Wofür? Darüber wird in Chile heftigst debattiert...




Mein Weiter-Lese-Tipp: Gruselig >>>Mädchen aus dem Libanon weint Steine






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt