Breaking News

Aktuellster wOw!-DREIer Load More

special "4 mal FutureZone" Load More

special "4 x GänseHaut" Load More



Dienstag, 3. Juni 2014

Erste Hilfe bei Sonnenbrand

Wer kennt das nicht und ist besonders im Urlaub schnell passiert: Sonnenbrand! Die Haut ist krebsrot, spannt und schmerzt. Hier unsere Blitz-Hilfen, wenn`s doch mal ein paar Minuten zuviel an der Sonne waren.



Wer zu lange in der Sonne brutzelt, erlebt oft spätestens abends eine böse Überraschung: Übler Sonnenbrand! Mit ein paar einfachen Hausmittelchen kannst Du den ärgsten Schmerz bei Sonnenbrand lindern:

Kälte. Nimm bei sonnenverbrannter Haut ein Bad in möglichst kaltem Wasser oder leg für 15 Minuten kalte Kompressen auf. Die Kälte verringert die Schwellung und entzieht der Haut Hitze.

Quark. Kalter Quark wirkt kühlend und desinfiszierend. Dick auf die rote Hautpartie streichen.

Grüner Tee. Bereite eine Tasse grünen Tee zu und lass den Tee abkühlen. Ein Tuch damit tränken und auflegen. Grüner Tee wirkt entzündungshemmend und kühlt herrlich - und bewahrt zudem die Haut vor weiteren Schäden.

Aloe vera. Die Pflanze sicht nicht nur hübsch aus, sondern hat sich auch bei Sonnenbrand bewährt. Bisher wurden über 600 Wirkstoffe in dieser "Wunderpflanze" nachgewiesen, und das ist noch nicht das Ende.
Achtung: Unbedingt auf die Qualität der Aloe Vera-Pflanze achten (Aloe Vera Barbardensis wählen!). Ihr Gel beruhigt, wirkt entzündungshemmend und reizlindernd. Ausserdem versogt sie die Haut mit viel Feuchtigkeit. 
Propolis. Was dieses wahre Wundermittel der Natur alles kann, erfährst du >>>hier von unserer Bloggerin +Dagmar Berger

Besonders wichtig nach einem Sonnenbrand: Schone deine Haut und bleib die nächsten Tage lieber im Schatten!

Mein Weiter-Lese-Tipp >>>Abkühl-Tipps für heisse Tage von unserer Bloggerin +Heidy Dornbierer-Kuster 



Diese wOw!Geschichte wurde gebloggt für euch von:



Mit Freunden teilen!
Google+ Kommentare
Facebook Kommentare
Disqus

comments powered by Disqus
Folge uns auf
Themen
Meist geklickt



Ganz kurz über uns

Hier bloggen Menschen aus aller Welt. Jeden Tag. Nicht immer brav - aber immer wOw!
Unsere Leserinnen machen uns zum meist gelesenen Blog aus der Schweiz. Danke! :-)


Best Blog Swiss Made 2013/14
Simply made to wOw! you up

DA werden wir gelesen

Danke an über 4 Millionen Leserinnen und Leser!

© Hot NEWS Blog | newS.WISSen.meinung | All rights reserved | Designed By SBT and Hot NEWS Blog