Ewige Liebe - gibt es das?

Eine Liebe, die alles überdauert, Krisen übersteht und ewig hält – wer träumt nicht von diesem Glück? Doch allein schon den Partner fürs Leben zu finden, ist alles andere als einfach. Und wenn es doch passiert und wir auf Wolke 7 schweben, dann dauert es nicht lange, bis wir erkennen müssen, dass es erst jetzt noch schwieriger wird. Denn wie hält man eine Beziehung lebendig, damit es die ewige Liebe bleibt?

Der Wunsch vieler - eine Liebe die "ewig hält"...

Auch die stabilste Partnerschaft durchläuft mal Höhen und Tiefen. Paare müssen sich nur bewusst sein, dass dies eben zu einer Partnerschaft dazugehört. Das Kunststück besteht ja darin, als Paar an ihnen zu wachsen. 

Wer der Meinung ist, nur die harmonische Beziehung sei ideal, der irrt! Man kann nicht immer gleicher Meinung sein, das wäre unnatürlich und auch ungesund. Viel wichtiger ist es, auch im Streit mit dem Partner würdevoll umzugehen und immer den Dialog zu wählen.

Doch wie kann man das beherzigen? Es ist möglich! Denn in unserer unsteten Welt, in der alles immer schneller, aufregender und neu sein muss, wächst auch die Sehnsucht nach Beständigkeit. Und eine Beziehung braucht Pflege, dann ist es möglich, dass man auch wie bei einem Marathonlauf das Ziel erreicht - das Ziel glückliche Partnerschaft.

Um das zu schaffen, habe ich vier Tipps für euch, die einfach umzusetzen sind - und sehr viel bringen:

Verabredet eine Paarzeit: einen Abend pro Woche nur für euch beide!

Macht euch bewusst, was ihr am anderen Partner liebt. Spart nicht mit Lob und Komplimenten! 
Plant auch mal ein Liebeswochenende. Auch wenn es nur zwei Tage sind, sie sollten nur euch allein gehören.
Tauscht euch immer wieder aus, besonders was euch beiden wertvoll und wichtig ist. Bleibt im Dialog.

Dass "es" auch wunderbar klappen kann, dafür gibt es auch prominente Beispiele:

Senta Berger und Michael Verhoeven sind schon seit 46 Jahren ein Paar: eine Liebe fürs Leben!
Seit 36 Jahren verheiratet und immer noch glücklich sind Thomas Gottschalk und seine Thea.
Meryl Streep und Don Gummer sind auch schon seit 34 Jahren zusammen und strafen somit dem Vorurteil Lügen, dass Hollywoodehen nicht halten!
Und auch die Ehe von Tom Hanks und Rita Wilson währt schon 24 Jahre, trotz allem Filmstarrummel. Eine beachtliche Leistung!

Und zum Schluss wird’s auch noch königlich:

Queen Elisabeth und Prinz Philipp sind schon seit 65 Jahren ein Ehepaar. Im November letzten Jahres feierten sie die Eiserne Hochzeit!

Ob es einer ihrer Enkel auch so weit bringt? Euch auf jeden Fall drück ich fest die Daumen :)









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt