our mission?" 10`000 stories for you
#nicht immer brav aber...immer wOw


Kamelmilch erobert Europa

Wenn du in der nächsten Zeit im Supermarkt zur Milchpackung greifst, könntest du eine Überraschung erleben. Denn womöglich hast du dann eine Packung Kamelmilch in der Hand! Seit kurzem liefert ein Unternehmen aus Dubai Kamelmilch und Kamelmilch-Produkte in die EU - im grossen Stil.

Europas Kühe bekommen Konkurrenz aus Nahost...

Fünf Jahre lang wurde verhandelt und hinter den Kulissen gefeilscht, jetzt ist es soweit. Erstmals liefert mit der Firma "Emirates Industry for Camel Milk & Products" ein Unternehmen aus Nahost Kamelmilch in die Europäische Union. 

Die ersten Bestellungen wurden bereits ausgeliefert. Kamelmilch, so beteuern Vertreter der Kamelmilch-Lieferanten, schmecke richtig lecker und habe einen entscheidenden Vorteil: Sie wird auch von Menschen vertragen, die wegen der Laktose oder aus anderen Gründen keine Kuhmilch trinken können.


Die ersten Lieferungen Kamelmilch sind schon unterwegs...

Und die Herren aus Dubai haben Grosses vor. Vorbei sein soll bald die Zeit, in der Kamelmilch in Europa als ein Nischenprodukt dahinvegetiert hat. Kamelmilch soll im Supermarkt "alltäglich" werden, zusätzlich werden mit Firmen aus der Pharma-, Nahrungsergänzungs- und Kosmetikindustrien neue gemeinsame Projekte angedacht.

Und in Österreich wird bald gestestet, ob aus Kamelmilchpulver auch Kamelmilchschokoloade hergestellt werden kann. Kommt dann etwa auch ein Lila Kamel???

Für Überraschungen im Supermarkt ist die nächste Zeit also gesorgt ... ;)






Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt