Brief von Gerd - Liebe Wutrede von Christian Streich!

Wer von euch kennt Christian Streich? Die Fußballfans unter euch kennen diesen Mann. Er ist Trainer des deutschen Bundesligavereines SC Freiburg - ABER keine Angst - heute geht es nicht um Fußball - heute geht es um diesen Menschen. UND darum lohnt sich ein Weiterlesen auch für alle "Nichtfußballfans" unter euch.

Fußballkenner und Menschenkenner

Gleich zu Beginn - ich mag Christian Streich - UND wer weiterliest und wer mich schon öfters "gelesen" hat, der weiss warum. Den Anderen erkläre ich das.

Ich mag Menschen, die ihre Meinung sagen, ich mag Menschen die anders sind, ich mag Menschen die eine Linie haben, ich mag Menschen, die gegen den Strom schwimmen, ich mag Menschen, die nicht als Kopie von jemand anderem durch die Welt laufen.

Alle von uns werden doch als nicht verwechselbares, einzigartiges Original geboren  - UND doch enden die meisten von uns als Kopie. Durch das "Nachmachen" von Strömungen und Trends verlieren Menschen ihre Einzigartigkeit.

DAS ALLES
macht Christian Streich nicht - er hat einen ganz eigenen Stil. Ich kenne ihn leider nicht persönlich, ABER in jedem Fernsehinterview, das ich von ihm sehe, erkennt man es sofort - DIESER Mann ist anders, ganz anders - UND genau darum mag ich ihn.

Dieser Mann hat Gefühl, dieser Mann lebt Fußball,  dieser Mann hat sein Herz am richtigen Fleck, dieser Mann bleibt ruhig, wenn er ruhig bleiben will, ABER er wird auch ganz laut, wenn er laut werden will.

UND was mir ganz besonders gefällt - er hat Mut - er legt sich mit den Medien an - und genau das ist in seinem Beruf sehr gefährlich - ABER es wird ihm nicht schaden, es wird ihm nutzen, weil immer mehr Menschen verstehen, dass es gerade in unserer mediengeschwängertern Zeit SOLCHE Menschen braucht, die mahnend den Finger in die Wunden unserer Zeit legen.

Nur kurz zum Verständnis für "Nichtfußballer" - wenn er von Bruno redet, dann redet er von Bruno Labbadia, der gestern nach nur drei Bundesligaspielen "gefeuert" wurde - und wenn er von Hertha redet, dann redet er vom angeblichen Sex-Skandal von 6 Spielern mit einem minderjährigen 16-jährigen Mädchen.

Ich mag den Trainer Christian Streich - aber noch mehr mag ich den Menschen Christian Streich.

In Gedanken - euer G.Ender









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt