Monsterfisch in Norwegen gefangen - der grösste Heilbutt der Welt

Was eigentlich als Angeltour an der Küste Norwegens begonnen hat, wurde für den deutschen Angler Marco Liebenow zum Abenteuer seines Lebens. Denn an seinem Haken hing plötzlich ein wahrer Monsterfisch - ein 233 Kilogramm schwerer Heilbutt! Weltrekord!

Danke für die zur Verfügungstellung des Bildes: Angelreisen Hamburg, Fotograf Tor Petter Krogh

Er habe, so Liebenow, anfangs gedacht, dass sich seine Angelschnur an einem U-Boot verfangen hätte, so stark war der Zug. 90 Minuten lang kämpfte der Angler zusammen mit drei Kollegen, um ihren Fang dann zumindest an die Seite ihres Bootes zu ziehen.

Doch was sie dann sahen, verschlug ihnen den Atem - die hatten einen wahren Monsterfisch am Haken: Ein Heilbutt mit mehr als 2,5 Meter Länge! Viel zu gross, um ihn an Deck ihres im Vergleich dazu kleinen Bootes zu hieven. Der Fang musste neben dem Boot in den Hafen gezogen werden. 
Dort wurde der Fisch mit einem Stapler aus dem Wasser gezogen, gewogen, gemossen - und offiziell angemeldet. Satte 233,5 Kilogramm ("normal" sind Heilbutte mit 30 bis 40 Kilogramm) und 2,63 Meter Länge brachte das Exemplar auf die Waage und Messlatte, fast unglaublich.

Ob der Riesen-Heilbutt-Fang von Marco Liebenow neuer Weltrekord wird, steht aber noch aus. Die aktuellen Rekorde: IGFA-Weltrekord 190 Kilo, EFSA-Europarekord 108 Kilo und Norwegischer Nationalrekord 211,5 Kilo.

Aber ob Weltrekord oder nicht - diese Angeltour vom 4. Juli dieses Jahres wird für den jungen Mann wohl für immer unvergesslich bleiben. Übrigens, wer ebenfalls einen unvergesslichen Angelurlaub verbringen will, dem empfehlen wir die Profis von >>>Angelreisen Hamburg - auch Marco Liebenow ist, jetzt natürlich ganz besonders, begeisterter Kunde dort.









Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt