Oh Sweet Lorraine - ein Liebeslied der ganz besonderen Art !

Wie immer schreibt das Leben die schönsten anmutigsten traurigsten und wie in diesem Fall, die Herzerreissendsten Geschichten. In diesem Fall erzählt uns der 96 jährige Fred Stobaugh aus Illinois seine ganz persönliche Liebesgeschichte - eine Homage an seine geliebte Lorraine mit der er 75 Jahre seines Lebens verbracht hat.

.....in ewiger Verbundenheit mit seiner geliebten Ehefrau LorraineFred Stobaugh

Die schönsten Geschichten, die schreibt wirklich das Leben. Und erst recht die schönsten Liebesgeschichten. Wie im Fall des 96jährigen Fred. Der kommt aus der kleinen Stadt Peoria im US-Bundestaat Illinois. 

Und wie immer begann es gaaaaanz harmlos. Für einen Songwettbewerb konnten Hobby-Musiker ihre selbstgemachten Musik-Videos an ein lokales Musiclabel senden, das die Videos dann auf YouTube hochlud.

Doch statt eines Video bekamen die Leute beim Green Shoe Studio einen Beitrag der ganz besonderen Art. Einen Liebesbrief des 96-Jährigen Fred Stobaugh, geschrieben für seine kürzlich verstorbene Frau Lorraine.
Warum er denn kein Lied eingeschickt habe? Weil, so Fred, er lieber "nicht singe". Ich würde die Menschen nur erschrecken, hahaha! :)"

Womit Fred beim Wettbewerb ja gar nicht hätte teilnehmen dürfen. Aber seine herzenswarmen und liebevollen Zeilen bewegten die Macher im Studio derart, dass Musiker des Studios den Text dann vertonten.

Das Ergebnis "Oh Sweet Lorraine" ist ein wunderschönes, ruhiges Liebeslied. In einem knapp zehnminütigen Beitrag wurde Fred`s Liebesgeschichte von Oceanna Colgan für die Nachwelt festgehalten.

Mein Tipp für die folgenden Videos: Deck dich reichlich mit Taschentüchern ein :) 















Instagram

Written by Blogger: (click picture for more info and stats)













0 Kommentare, Tipps & News von LeserInnen:

Danke für eure Kommentare. Und dafür, dass ihr fair und mit Respekt anderen Meinungen gegenüber diskutiert.

Euer HotNewsBlog-Team

Meist geklickt